Art-Night mit Josephine Henning

Erlebt die Verbindung zwischen Kunst und Fußball und nehmt an dem einzigartigen Workshop der ehemaligen Fußballerin Josephine Henning teil.

Das Deutsche Fußballmuseum legt in der Zeit der Europameisterschaft einen besonderen Fokus auf das Thema Fußball und Kunst und konnte Henning als Artist in Residence gewinnen. Henning gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen, heute arbeitet sie als erfolgreiche Künstlerin. Im Rahmen dieses einzigartigen Workshop-Erlebnisses können die Teilnehmenden eigene Werke unter Begleitung von Josephine Henning erschaffen.
Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit ist Henning als Fußballexpertin bei Amazon Prime im Rahmen der Champions League Berichterstattung tätig. Hier bringt sie ihr Fachwissen und ihre Erfahrung als ehemalige Spielerin ein, um die Spiele zu analysieren. Josi Henning ist außerdem Mitglied des Kuratoriums der DFB-Kulturstiftung und hat einen Podcast, gemeinsam mit ihrer ehemaligen Nationalmannschaftskollegin Anja Mittag, „Mittag’s bei Henning“.

Preis: 24,00 Euro
Einlass: 17:30 Uhr