21.03.2017

Poldi im Deutschen Fußballmuseum

Poldis Fazit: „Ich sehe das alles hier zum ersten Mal – super! Ich muss unbedingt noch mal wiederkommen!“

ID:17067 f

08.03.2017

Jubiläumstreffer: Bellarabi-Trikot im Deutschen Fußballmuseum

Bayer Leverkusens Nationalspieler Karim Bellarabi gelang am 21. Spieltag der laufenden Saison ein Treffer für die Ewigkeit: Sein 0:1 in der 23. Minute im Auswärtsspiel beim FC Augsburg war das 50.000. Tor der Bundesliga-Geschichte. Das Trikot, das er bei seinem Jubiläumstreffer trug, hat nun einen festen Platz in der Ausstellung des Deutschen Fußballmuseums bekommen.

ID:16945 f

12.02.2017

Fußball-Talk: Tuchel und Gumbrecht brillieren

BVB-Trainer Thomas Tuchel und Stanford-Professor Hans Ulrich Gumbrecht philosophierten am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum über Fußball und Ästhetik. Das von 11-Freunde-Chefredakteur Christoph Biermann moderierte und von der DFB-Kulturstiftung initiierte Gespräch dauerte 2x 45 Minuten und war packend wie ein Spitzenspiel.

ID:16734 f

06.02.2017

Dortmunds Sportler des Jahres im Deutschen Fußballmuseum

Zum zwölften Mal wurden im Februar 2017 "Dortmunds Sportler des Jahres" gekürt - die stimmungsvolle Gala fand in der Multifunktionsarena des Deutschen Fußballmuseums statt.

ID:16663 f
Förderer
  • DEW21
  • wilo
  • Gelsenwasser

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Zur Datenschutzerklärung