Im #DFMDo ist jeder Schüler ein Gewinner

Im Deutschen Fußballmuseum ist es egal, was auf dem Zeugnis steht.

Bild fehlt

Im Deutschen Fußballmuseum ist es egal, was auf dem Zeugnis steht! Keine Angst vor schlechten Noten! Bei uns ist zum Ferienstart jeder Schüler ein Gewinner. Am Auftaktwochenende der Sommerferien am 14. und 15. Juli 2018 erhält jeder Schüler, der die Erlebniswelt am Dortmunder Hauptbahnhof besucht, nach den schweißtreibenden vergangenen Wochen ein hochwertiges Stirnband von adidas als „Prämie“ für seine Leistung. Das Beste: Er muss dafür an der Tageskasse noch nicht einmal sein Zeugnis vorlegen. Die Ausgabe erfolgt im Raum der Museumspädagogik in der Arena des Museums.
Stirnband gratis zum Start der Sommerferien

In der Erlebniswelt heißt es dann: Bolzen, bauen, Bauklötze staunen! In den Sommerferien wird die Liebe zum Spiel gefeiert. Täglich können sich Kinder und Erwachsene in riesige Ballons packen und beim Bubble-Fußball ihre eigene Strategie für Passspiel und Zweikampf entwickeln – Körperkontakt erlaubt, Riesenspaß garantiert! Die Herausforderung auf dem Bolzplatz der Zukunft heißt: Drei Ecken – drei Tore…

In der Arena des Museums können Kinder mit Freunden und Familie ein LEGO-Stadion nach ihrem Geschmack bauen. Die LEGO Arena der Champions steht zum Fußball- bzw. Familienduell bereit: Wer zielt besser? Wer hat den ruhigsten Finger und die schnellste Reaktion? Bei den LEGO Fußball-Workshops am 17. Juli und 14. August (jeweils 12-18 Uhr) können Kinder von Profis lernen, wie aus kleinen Steinen die größten Pokale des Weltfußballs werden. Natürlich nehmen die Kinder ihre eigenen Kunstwerke hinterher mit nach Hause.

Fußballgeschichte zum Anfassen gibt es bei den täglichen Kinderführungen. Die Kinder entdecken die Meilensteine aus 140 Jahren spielerisch, kommentieren selbst eine echte Spielszene und messen sich beim großen Fußballquiz. Nicht nur Köpfchen und Fachwissen, son

dern auch Fitness und Ausdauer braucht es bei der Kinderfußball-Olympiade am 28. Juli. Beim Ferienquiz und bei der Olympiade warten coole Preise auf die Teilnehmer, u.a. Karten für das DFB-Pokalfinale am 25. Mai 2019 in Berlin.
Unser Ferienprogramm auf einen Blick

Bubble-Fußball: täglich, 12-15 Uhr
    LEGO Arena der Champions: täglich
    Kinderführung (für Kinder von 6 bis 13 Jahren): täglich, 11 Uhr
    Ferienquiz: täglich
    Bolzplatz der Zukunft: täglich
    LEGO Fußball-Workshop: 17. Juli und 14. August, 12-18 Uhr
    Kinderfußball-Olympiade (für Kinder von 6 bis 12 Jahren): 28. Juli, 10-14 Uhr

Kosten: Die Kinderführung kostet 3 EUR zzgl. Eintritt. Alle anderen Programmpunkte sind im Eintritt für die Erlebniswelt enthalten.