Die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist einer der traditionsreichsten Wettbewerbe Europas. Mit Spannung wird die jeweilige Auslosung der nächsten Pokalrunde erwartet. Wir verraten dir alles rund um die Ziehung der Loskugeln und den Ticketverkauf.

Bild fehlt

Wo und wann werden die Duelle im DFB-Pokal ausgelost?

Der DFB-Pokal ist einer der traditionsreichsten Wettbewerbe Europas. Mit Spannung wird die jeweilige Auslosung der nächsten Pokalrunde erwartet. Wir verraten dir alles rund um die Ziehung der Loskugeln.
Ort der Auslosung ist stets die Arena im unteren Bereich des Deutschen Fußballmuseums. Die Sportschau des WDR baut hier das Studio für die Moderatoren, die „Losfee“ und das Publikum auf.

An diesem Datum wird ausgelost

Seit vielen Jahren ist die DFB-Pokalauslosung im Deutschen Fußballmuseum zuhause. Ob erste Runde, zweite Runde, Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale – die Auslosung hat im Fußballmuseum ihr Zuhause.

Wann wird das Halbfinale ausgelost?

Das Halbfinale des DFB-Pokals wird am 6. März im Deutschen Fußballmuseum ausgelost. Die Sportschau sendet LIVE ab 19.15 Uhr. Wer moderiert und wer „Losfee“ ist, wird zeitnah bekanntgeben.

Auslosung des Viertelfinals

Am 30.1. wurde nach einer Live-Schalte zu Felix Neureuther im Rahmen der Sportschau mit Moderatorin Julia Scharf das Viertelfinale des DFB-Pokals 2021/22 ausgelost. Losfee Norbert „Nobby“ Dickel hat folgende Partien gezogen:

Union BerlinFC St. Pauli
Hannover 96RB Leipzig
Hamburger SVKarlsruher SC
VfL BochumSC Freiburg

Die nächste Auslosung findet am 6.3. statt. Der Ticket-Vorverkauf ist jetzt gestartet! Hier kannst du Karten für die Pokalauslosung kaufen:

Tickets.

Erlebe Fußball-Historie - Buch' jetzt dein Ticket für das Fußballmuseum