Backstage: Magazin-Beiträge aus dem Fußballmuseum

      Der Blick hinter die Kulissen. Die Besucher. Die schönen Geschichten rund um das Deutsche Fußballmuseum – bei Backstage gibt's die Geschichten hinter der Geschichte. Eben mehr als die reine Nachricht.

      Bild fehlt

      Veröffentlicht am

      Christa Kleinhans, Anne Trabant-Haarbach und Nadine Angerer wurden nach Ihrer Wahl in die HALL OF FAME nun auch offiziell in die Ruhmeshalle des…

      Weiterlesen

      Bild fehlt

      Veröffentlicht am

      Das Deutsche Fußballmuseum war auch 2022 wieder Teil der ExtraSchicht. Eindrücke des erlebnisreichen Tages gibt es in unserer Bildergalerie.

       

      Weiterlesen

      Bild fehlt

      Wir haben den Weltrekord und haben das größte Fußballquiz aller Zeiten ausgetragen!

      Bild fehlt

      An diesem Tag vor 50 Jahren gewann Deutschland in Wembley mit 3:1. Die Art und Weise verzauberte die Zuschauer.

      Bild fehlt

      Olympiasiegerin Laura Nolte und Fußball-Bundestrainer Hansi Flick haben am Sonntag die Halbfinalpaarungen des DFB-Pokals der Frauen und Männer im…

      Bild fehlt

      Alle Infos zu den kommenden Sendungen, den Moderatoren und Tickets für die Shows.

      Bild fehlt

      Der DFB-Pokal ist einer der traditionsreichsten Wettbewerbe Europas. Mit Spannung wird die jeweilige Auslosung der nächsten Pokalrunde erwartet. Wir…

      Bild fehlt

      Ab sofort fahren zwei Stadtbahnen durch Dortmund, die mit Exponaten aus dem Deutschen Fußballmuseum verziert sind.

      Bild fehlt

      Premiere für Thomas Reis: Der Aufstiegstrainer des VfL Bochum war am Donnerstagabend erstmals zu Besuch im Deutschen Fußballmuseum und Gesprächsgast…

      Bild fehlt

      Passend zu den Vorrundenspielen der DFB-Elf haben wir mit der Auslandsgesellschaft.de e.V. einen berührenden Doppelpass gespielt. Franzosen,…

      Bild fehlt

      Vorhang auf: Die großen Turniere geben im Fußball den Rhythmus vor. Sie prägen Stars, stehen für den Erfolg eines Spielstils und sorgen für…

      Bild fehlt

      Museumsdirektor Manuel Neukirchner war in der Halbzeitpause des Champions-League-Spiels zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München zu Gast…

      Bild fehlt

      In diesem Jahr feiert das allererste "Tor das Monats" 50-jähriges. Das Deutsche Fußballmuseum steht dabei gleich zwei Mal im Blickpunkt.

      Bild fehlt

      Lothar Matthäus wird 60 Jahre alt. Viele Geschichten wurden über den 150-fachen Nationalspieler bereits erzählt und niedergeschrieben. Diese hier…

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • DEW21
      • Sparkasse
      • Bitburger

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • Gelsenwasser
      Kratom.org