Erfolge auf allen Ebenen: U 13 der JSG Wolfstein ist Jugendmannschaft des Monats September 2018

Im September 2018 kommt die Jugendmannschaft des Monats im Deutschen Fußballmuseum aus dem Westerwald! Die U 13 der JSG Wolfstein ist auf allen Ebenen erfolgreich. Bis Ende des Monats ist die Mannschaft Teil der Ausstellung im #DFMDo!

Die Kräfte bündeln – das war vor einigen Jahren der Antrieb für die Gründung der Jugendspielgemeinschaft Wolfstein. Das ist prima gelungen und wird belohnt: Die U 13 der JSG aus dem Westerwald ist die Jugendmannschaft des Monats September im Deutschen Fußballmuseum. Dort verbrachten die Jugendlichen mit Trainern und Betreuern einen erlebnisreichen Nachmittag und wussten von beachtlichen Erfolgen zu berichten. Der zweite Platz bei einem internationalen Turnier in Holland ist dabei besonders erwähnenswert, aber auch der erfolgreiche Start in die aktuelle Bezirksligasaison mit zwei Siegen zum Auftakt ist Zeichen der ambitionierten Talentförderung.

#bild#Doch bei der JSG Wolfstein zählt nicht nur der sportliche Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen in den insgesamt acht Nachwuchs-Mannschaften in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, ist den verantwortlichen des Vereins ein großes Anliegen. Die zahlreichen Ausflüge dienen dem gemeinschaftlichen Miteinander  sowie der Förderung eines vielfältigen und gesunden Vereinslebens. Und wenn dann dabei noch motivierende Erlebnisse auf dem Spielfeld zustande kommen – umso besser!

#bild#Der Auftritt der JSG Wolfstein kann sich also sehen lassen – erst recht, wenn sich die U 13-Juniorinnen und -Junioren nun ihren neuen von der Deutschen Post AG gesponserten Trikotsatz überziehen können. Den gab es als Zugabe zum Besuch im Deutschen Fußballmuseum. Im Gegenzug hinterließ die Mannschaft einige Utensilien aus ihrem Equipment, die ab sofort einen Monat lang als Exponate einen würdigen Platz in der Ausstellung erhalten.

Bewerbung zur Jugendmannschaft des Monats

Welcher Junioren-Fußballer träumt nicht davon, in einer Reihe mit Mesut Özil, Mario Götze oder Thomas Müller zu stehen? Welches Mädchen will die Nachfolge von Almuth Schult, Sara Däbritz oder Lea Schüller antreten? Für die vom Deutschen Fußballmuseum ausgewählte „Jugendmannschaft des Monats" gehen manche Wünsche in Erfüllung.

Um Jugendmannschaft des Monats zu werden, braucht ihr nur Fotos von der Mannschaft hochzuladen und Exponate wie Wimpel und Ähnliches mitzubringen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen.