Jugendmannschaft des Monats August: Spielgemeinschaft Rödelmaier/Herschfeld

Von Unterfranken bis nach Dortmund: Spielgemeinschaft Rödelmaier/Herschfeld kommt ins Fußballmuseum

6.00 Uhr Abfahrt. Am 21.8. für die Mannschaften der Spielgemeinschaft Rödelmaier/Herschfeld kein Problem, denn alle hatten sich lange auf die Reise nach Dortmund gefreut. Die als Jugendmannschaft des Monats ausgewählte U11 und auch Spielerinnen und Spieler der U9 und U7 kamen mit Trainern und Eltern in einem großen Reisebus ins Deutsche Fußballmuseum.

„Die Führung durch das Museum war unterhaltsam und spannend. Sowohl Kinder als auch Erwachsene haben viel Interessantes über die deutsche Fußballgeschichte gesehen und gehört. Am meisten Spaß hatten die Kids dann bei einem kleinen Turnier – auf dem Spielfeld in der großen Arena – und draußen im „Soccer-Käfig“, erzählt Marco Schmitt.
Nach dem Museumsbesuch war eigentlich eine Stadionführung durch den Signal-Iduna-Park geplant. Leider war das aufgrund des Heimspiels am Vortag nicht möglich. Gut, dass es im Ruhrgebiet noch andere interessante Vereine und Stadien gibt. So hat sich die Gruppe dann noch die Veltins-Arena vom FC Schalke 04 angeschaut. – Marco Schmitt lacht: „Ein Trainer hat sich darüber besonders gefreut!“
22.00 Uhr Ankunft in Rödelmaier. "Erschöpft, aber glücklich und zufrieden nach einem wunderbaren Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: