Jugendmannschaft des Monats Dezember: D-Juniorinnen des KAMENER SC

D-Juniorinnen des Kamener SC nach einer hervorragenden Saison ausgewählt zur Jugendmannschaft des Monats

Überraschung. Überraschung.

Die D-Juniorinnen des Kamener SC blicken stolz und glücklich auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Zusammen mit ihrem Trainerteam bestehend aus Tobias Riemer, Sven Geisler und Maren Wiemers holten sie das Triple aus Meisterschaft, Kreispokal und Stadtmeisterschaft.

Dafür sollten sie belohnt und überrascht werden mit einer Auszeichnung im Deutschen Fußballmuseum. Und so hatte die heimliche Bewerbung von Trainer Michael Marscholek zur Jugendmannschaft des Monats Erfolg; das Team wurde ausgewählt. Der Besuch war eine Überraschung, denn die Spielerinnen ahnten bis zur Ankunft in Dortmund nicht, wohin der Mannschaftsausflug ging. Begrüßt wurden sie dort bereits auf der großen LED am Museum und dann von Dennis, der ihnen den Trikotsatz überreichte und durch die Ausstellung führte. Nach dem Rundgang durch die Dauerausstellung waren Marscholek und das Team begeistert: „Es war eine super Erfahrung für uns alle. Es wurde viel erzählt, die Mädels waren sehr interessiert und konnten viel mitnehmen.“

Nachdem die D-Juniorinnen zu Beginn der Saison mit nur 7 Spielerinnen starteten, sind es mittlerweile schon 18. „Daher werden wir ab Januar 2023 eine zweite Mannschaft für die D-Juniorinnen gründen. Die Trainer sind schon gefunden, wir suchen noch interessierte Spielerinnen, die sich gerne bei mir melden können. Ab dem 10.1 geht es los“, freut sich Marscholek auf das nächste Jahr mit den KSC-Spielerinnen.

Das Fußballmuseum ist sich sehr sicher, dass eine so tolle Mannschaft keine Nachwuchssorgen haben wird!

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: