Jugendmannschaft des Monats Februar: D-Jugend vom TuS Eintracht Bielefeld

D-Jugend vom TuS Eintracht Bielefeld – kommt zum 2. Mal ins Deutsche Fußallmuseum

Vor drei Monaten war es schon einmal soweit: Die D-Jugend vom TuS Eintracht Bielefeld macht sich mit ihren Trainern auf den Weg ins Fußballmuseum. Herbstferien! Neben dem eigenen Erkunden der Ausstellung war der WM-Pokal ein besonderes Highlight. Extra in den Ferien durfte er seine Vitrine verlassen und für Fotos und Selfies zur Verfügung stehen. Die sind eine besonders schöne Erinnerung an den Museumsbesuch.

„Es ist unglaublich, wieviel mehr man erfährt, wenn man mit einem Gästeführer durch die Ausstellung geht“, schwärmt Trainer Cihan Arslan. Das Kicken auf dem Spielfeld in der Arena und nicht zuletzt die Einladung der Trainer zu McDonalds machten den Ausflug zu einer runden Sache. So war auch der zweite Besuch im Museum ein tolles Erlebnis.

Da die Mannschaft erst im letzten Sommer komplett neu ausgestattet wurde, haben die Spieler beschlossen, ihren Trikotsatz vom Fußballmuseum an eine Stiftung in Ghana zu spenden, die fußballbegeisterten Kindern hilft.

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: