Jugendmannschaft des Monats November: SV Waldesrand Linden

SV Waldesrand Linden E2 wird Jugendmannschaft des Monats

Die Freude war groß, als unsere E2 zur Jugendmannschaft des Monats ausgewählt wurde. Voller Vorfreude machten sich die Spielerinnen und Spieler heute auf dem Weg nach Dortmund ins Fußballmuseum. Die Kinder und Trainer staunten nicht schlecht als auf der riesigen LED Wand vor dem Museum stand „Jugendmannschaft des Monats: SV Waldesrand Linden“.

Nach der herzlichen Begrüßung ging es direkt zur spannenden Führung. Bei der Reise durch die deutsche Fußballgeschichte rund um die Schuhe von Mario Götze und Lothar Matthäus Stollen trumpften unsere Kicker durch ihr Expertenwissen auf. In der Schatzkammer bewunderte das Team die vier WM-Pokale, die Viktoria und die Meisterschale.

Auch wenn es zumindest zweifelhaft ist, dass Romina, Tim oder Matthias diese Motivationskünste bald am Heidelbeerweg zeigen, waren die Kinder von den Scherben von Christoph Daum besonders fasziniert. Die Fußballreise führte weiter über den ersten Deutschen Meister, den DFB-Pokal oder internationale Stars wie Neymar, Haaland oder Pogba.

Nach dieser unterhaltsamen Führung konnten unsere Kicker auf der Museums-Arena zeigen, dass die Wildschweine vom Waldesrand zu Recht zur Jugendmannschaft des Monats gewählt wurden. Mit einem Wimpel und weiteren Geschenken wurde die Mannschaft dann verabschiedet. Zum Schluss wurde noch die frisch eingerichtete Waldesrand-Vitrine samt Fotoshow bewundert, die nun für vier Wochen Teil der Dauerausstellung ist und unsere Kicker den Besucherinnen und Besuchern des Fußballmuseums präsentiert.
Am Montag nach unserem Besuch folgte der nächste Jubel. Der brandneue Trikotsatz vom Deutschen Fußballmuseum ist eingetroffen und wurde umgehend eingeweiht.

Vielen Dank an das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund!
(Matthias Bäcker, Trainer)

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: