Die E-Jugend des SC Velbert ist seit Jahren als geschlossene Einheit.

Jugendmannschaft des Monats Juni: die E-Jugend des SC Velbert

Das Deutsche Fußballmuseum hat eine neue Jugendmannschaft. Im Juni steht der Ausstellungsbereich zur Jugendmannschaft des Monats ganz im Zeichen des SC Velbert.

#bild#Die E-Jugend des SC Velbert besticht seit Jahren als geschlossene Einheit. In der vergangenen Saison erreichte die Mannschaft aus dem Kreis Mettmann den umjubelten Vizemeistertitel in ihrer Spielklasse. Unwägbarkeiten auf und neben dem Platz meistert sie mit links. Beim Auswärtsspiel in Wuppertal bereiteten sich die Junioren in Ermangelung an Umkleidekabinen kurzerhand in einer nahegelegenen Sauna auf das Spiel vor. Solche Erlebnisse schweißen zusammen!

#bild#Bei ihrem Besuch im Museum wurden die Juniorenkicker weltmeisterlich begrüßt: Ex-Nationalspielerin und Museumsmitarbeiterin Annike Krahn begrüßte die Gäste aus Velbert. Zur Freude der Nachwuchsspieler hatte die Olympiasiegerin auch ihre Goldmedaille aus Rio griffbereit. Klar, dass jeder der Jungs das Edelmetall einmal aus nächster Nähe bestaunen wollte.

SC-Coach Karsten Schütz, der seine Schützlinge bei der Museumsaktion ins Rennen geschickt hatte: „Wunderbar, dass wir die Jugendmannschaft des Monats geworden sind. Wir haben es im Breitensport ja nicht immer ganz einfach, da ist eine solche Aktionen für unser Team natürlich wunderbar. Es macht uns alle unheimlich stolz, dass wir für einen Monat im Museum präsentiert werden!“

Eine gesamte Vitrine erstrahlt von nun an in den Farben des SC Velbert. Ein von der gesamten Mannschaft unterschriebener Spielball gehört dabei ebenso zu den temporären Ausstellungsstücken des Museums wie ein Vereinsschal und der Wimpel des Klubs.

Bewerbung zur Jugendmannschaft des Monats

Welcher Junioren-Fußballer träumt nicht davon, in einer Reihe mit Mesut Özil, Mario Götze oder Thomas Müller zu stehen? Für die vom Deutschen Fußballmuseum ausgewählte „Jugendmannschaft des Monats" geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Um Jugendmannschaft des Monats zu werden, braucht ihr nur Fotos von der Mannschaft hochzuladen und Exponate wie Wimpel und Ähnliches mitzubringen. Die Gewinnermannschaft erhält neben dem Museumsbesuch einen neuen Trikotsatz. Außerdem wird die komplette Mannschaft ins Deutsche Fußballmuseum eingeladen. In Dortmund findet dann die Trikotübergabe statt. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen.

Bewerbungsformular

Ein toller neuer Trikotsatz für die Jugendmannschaft des Monats.