Aus 169 Einsendungen musste die Jury auswählen.

Jury entscheidet Foto-Wettbewerb

Viele Fußball-Fans haben mitgemacht und sich mit tollen Motiven am gemeinsamen Foto-Wettbewerb des DFB-Fußballmuseums und der Ruhr Nachrichten beteiligt. Die Jury hat nun alle 169 Einsendungen gesichtet und aufgrund der Vielzahl herausragender Fotos entschieden, dass zehn annähernd gleichwertige Bilder ausgezeichnet werden.

Manuel Neukirchner, Sprecher der Geschäftsführung der Stiftung DFB-Fußballmuseum gGmbH, begutachtete im Dortmunder Medienhaus Lensing gemeinsam mit Hermann Beckfeld, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten, und Carsten Kaiser, Leiter Online/Multimedia der Ruhr Nachrichten, die emotionalen Fotos der Fans.

Die Einsender der Motive, die auf www.nahraum.de, der Foto-Community der Ruhr Nachrichten, ihre Fotos hochgeladen hatten, werden nun im September mit einer Begleitung zu einem exklusiven Fußballabend mit Überraschungen in das Harenberg City Center in Dortmund eingeladen. Die Gewinner sind folgende User auf nahraum.de: Eggman, fritzwalter, Helmut Figur, Jane, lepora_kampo, martinlutherschule, mitchy79, RN2002, tobi und veldi.