Raúl widmet sein 400. Tor dem Fußballmuseum

Das blaue Originaltrikot mit der berühmten Nummer 7, in dem Schalkes spanischer Superstar Raúl gegen den VfL Wolfsburg am 19. Februar das 400. Pflichtspieltor seiner Profikarriere erzielte, kommt in das entstehende DFB-Fußballmuseum.

#bild#Der 34-jährige Ausnahmefußballer überreichte in der Schalke Arena Museumsgeschäftsführer Manuel Neukirchner das Exponat zusammen mit dem Spielball aus der Begegnung gegen Wolfsburg.

„Ich erlebe eine tolle Zeit in der Bundesliga und bin sehr stolz auf die Zuneigung und Sympathie, die mir viele Fußballfans in Deutschland entgegenbringen, da möchte ich gerne etwas zurückgeben“, erklärte der „Señor“ bei der Übergabe der beiden Ausstellungsstücke, die im DFB-Fußballmuseum nach der Eröffnung ab 2014 an die große Karriere des 102-maligen spanischen Nationalspielers erinnern werden.

Raúl widmet seinen 400. Treffer unserem Museum und unseren zukünftigen Besuchern. Das ist dem deutschen Fußball gegenüber eine tolle Geste“, sagte Museumsgeschäftsführer Manuel Neukirchner nach seiner Begegnung mit Raúl in Gelsenkirchen. „Der Spielball und das Originaltrikot stehen für ein besonderes Bundesligator und für einen außergewöhnlichen Sportler. Natürlich werden die Exponate einen Ehrenplatz im Museum erhalten.“

Das Jubiläumstor war Raúl am 22. Bundesliga-Spieltag beim 4:0-Heimsieg des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg gelungen, als er mit seinem 11. Saisontreffer in der 10. Spielminute zur 1:0-Führung traf.

Die 400 Treffer seiner erfolgreichen Profi-Karriere erzielte Raúl für die spanische Nationalmannschaft (44 Tore), für Real Madrid (323 Tore) sowie für den FC Schalke 04 (33). Allein in den offiziellen europäischen Vereins-Wettbewerben erzielte der Welttorjäger von 1999 insgesamt 74 Tore, so viele wie kein anderer Spieler bisher.

Hier finden Sie ein #video:10516:Video# zur Trikot-Übergabe.