Rekordschuh von Robin Fellhauer kommt ins Deutsche Fußballmuseum
Beim Spiel gegen den FC Bayern München traf der Mittelfeldspieler bereits nach 8,4 Sekunden und stellte damit einen neuen Rekord auf. Das Exponat soll in den kommenden Wochen in die Ausstellung des Deutschen Fußballmuseums aufgenommen werden und an einen außergewöhnlichen Augenblick der deutschen Fußballgeschichte erinnern.
Ein Platz für einen historischen Rekord
Für Museumsdirektor Manuel Neukirchner steht fest, dass dieser besondere Moment dauerhaft dokumentiert werden sollte:
„Der Name Robin Fellhauer ist jetzt Teil der deutschen Fußballgeschichte. Deshalb wird dieser besondere Rekord auch einen Platz im Deutschen Fußballmuseum bekommen. Wir gratulieren Robin Fellhauer und dem FC Augsburg. Es sind genau diese außergewöhnlichen Momente, die den Fußball prägen und lange in Erinnerung bleiben.“
Mit der Aufnahme des Schuhs erweitert das Deutsche Fußballmuseum seine Sammlung um ein weiteres Exponat, das für einen besonderen Rekord und die Faszination des Fußballs steht.
„Der Fußball ist verrückt“
Auch Robin Fellhauer blickt mit Freude auf den historischen Treffer zurück:
„Dieses Tor ist ein besonderer Moment für mich und den FC Augsburg. Ich freue mich, dass ich in der Liste der schnellsten Bundesliga-Tore aktuell ganz oben stehe. Der Fußball ist verrückt und daher bin ich gespannt, wie lange dieser Rekord Bestand haben wird.“
Wann der Rekordschuh erstmals für Besucherinnen und Besucher im Deutschen Fußballmuseum zu sehen sein wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Mit Exponaten wie diesem macht das Museum außergewöhnliche Leistungen und prägende Augenblicke des deutschen Fußballs erlebbar und bewahrt sie für kommende Generationen.


