Nachrichten aus dem Deutschen Fußballmuseum

      Neueste Nachrichten aus dem Deutschen Fußballmuseum: Hier berichten wir, was bei uns passiert. Beachte auch unsere Magazin-Beiträge im Bereich Backstage.

      Bild fehlt

      Veröffentlicht am

      Eine der größten Legenden des deutschen Fußballs ist von uns gegangen. Uwe Seeler bleibt unvergessen, nicht nur als einer der besten Mittelstürmer…

      Weiterlesen

      Bild fehlt

      Veröffentlicht am

      Neun Vize-Weltmeister von 1982 folgen anlässlich der Eröffnung der Sonderschau „Die Nacht von Sevilla“ der Einladung ins Deutsche Fußballmuseum. Eine…

      Weiterlesen

      Bild fehlt

      Christa Kleinhans, Anne Trabant-Haarbach und Nadine Angerer wurden nach Ihrer Wahl in die HALL OF FAME nun auch offiziell in die Ruhmeshalle des…

      Bild fehlt

      Im aktuellen sportstudio ehrt das Deutsche Fußballmuseum an diesem Samstag die fünf neuen Mitglieder aus dem Frauenfußball, die zu Beginn des Jahres…

      Bild fehlt

      Das Deutsche Fußballmuseum war auch 2022 wieder Teil der ExtraSchicht. Eindrücke des erlebnisreichen Tages gibt es in unserer Bildergalerie.

       

      Bild fehlt

      1971 bekam Bochum-Spieler Heinz-Jürgen Blome vom VfL zum Bundesliga-Aufstieg einen Ring geschenkt. Der befindet sich nun in unserer Ausstrellung.…

      Bild fehlt

      Es war eine rundum gelungene und inhaltlich – bei aller gebotenen Bescheidenheit – sogar großartige Premiere. Der erste 21-Talk der 21-Gruppe in…

      Bild fehlt

      Was verbindet Fußball und Literatur? Der Schriftsteller Ariel Magnus und Museumsdirektor Manuel Neukirchner gingen dieser Frage bei einem Rundgang…

      Bild fehlt

      484 Teilnehmer beim größten Fußballquiz aller Zeiten. Museum meldet Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde an.

      Bild fehlt

      Philipp Lahm und Célia Šašić haben ihre Fußballschuhe schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt. Im Fußballmuseum haben sie nun wieder zusammen mit…

      Bild fehlt

      Torwart-Ikone Eike Immel hat in einer mit 150 Gästen ausverkauften Buchvorstellung seine Biografie präsentiert.

      Bild fehlt

      An diesem Tag vor 50 Jahren gewann Deutschland in Wembley mit 3:1. Die Art und Weise verzauberte die Zuschauer.

      Bild fehlt

      Im Rahmen der Aktionstage „Gelebte Vielfalt im Sport“ hat MAKKABI Deutschland zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus der Region Workshops zum…

      Bild fehlt

      Das Deutsche Fußballmuseum hat am Dienstag (29.3.) sein Ukraine-Café eröffnet. Das Haus am Dortmunder Hauptbahnhof bietet in den Räumlichkeiten seines…

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • DEW21
      • Sparkasse
      • Bitburger

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • Gelsenwasser
      Kratom.org