Du hast Geburtstag!

Feiern wie die Weltmeister

Du hast bald Geburtstag. Wie aufregend! Wir freuen uns schon jetzt mit dir – und auf dich. Was hältst du von der Idee, mit deinen Freunden einen  Nachmittag im Wohnzimmer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu verbringen? Hier bei uns, im Deutschen Fußballmuseum. Manuel, Mats und Mario sind auch schon da.

Bei uns im Fußballmuseum gibt es viel zu sehen und noch mehr zu entdecken. Am Anfang empfangen wir dich mit einem großen Hallo: Wir begrüßen dich in deinem eigenen Geburtstagsraum. Dort kannst du als erstes mit deinen Freunden leckeren Kuchen essen.

Gestärkt geht es anschließend auf Entdeckungstour. Zusammen erlebt ihr das „Wunder von Bern“, trefft die „Goldene Generation“ mit Manuel, Mats und Mario, staunt in unserem Kino, bewundert all die Pokale in der Schatzkammer, übt Fallrückzieher, kommentiert selbst ein Fußballspiel in unserer Sprecherkabine, sitzt im echten Mannschaftsbus des Weltmeisters und kickt selber auf unserem Kleinspielfeld. Das hört sich gut an? Das ist auch gut!

Übrigens: Fritz und Franz, Sepp und Uwe, Gerd und Horst und all die anderen sind auch dabei. Wer das ist? Das lernen du und deine Freunde im Deutschen Fußballmuseum. Aber Achtung: Für deinen Kindergeburtstag im Deutschen Fußballmuseum müssen deine Eltern eine gewisse Ablösesumme bezahlen. Bitte sie also, alle Infos zum Kindergeburtstag nachzulesen.

Förderer
  • DEW21
  • wilo
  • Gelsenwasser
Deutsches Fußballmuseum © 2017

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Zur Datenschutzerklärung