Pfingstferien im Fußballmuseum Dortmund

Die Pfingstferien gehen in NRW vom 19. Mai bis 27. Mai 2018. Wer in dieser Zeit noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund nachdenken. Für Groß und Klein wird hier in den gesamten Pfingstferien jede Menge geboten! Denn eins ist klar... Wir geben deiner Vorfreude einen Raum! In den Pfingstferien feiern wir mit dir die Liebe zum Fußball und stimmen uns auf die WM ein.

Ticket buchen

WM-Touren im Deutschen Fußballmuseum

Nimm an einer unserer WM-Touren teil und bewege dich "Auf den Spuren der Weltmeister". Erlebe noch einmal die großen Siege der deutschen Nationalmannschaft, bestaune die glänzenden Trophäen - unter anderem mit den Original-WM-Siegerpokalen von 1954, 1974, 1990 und 2014 - in unserer Schatzkammer und erfahre spannende Anekdoten aus den bisherigen WM-Quartieren!

Täglich Kinderführungen

Für alle Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren findet zweimal täglich eine Kinderführung statt, die natürlich auch ganz im Zeichen der WM steht. Sie dauert so lange wie ein Spiel: 90 Minuten! Du erfährst spielerisch, wo die Nationalmannschaft schon einmal zu Gast war und in welchen Trikots die Mannschaft auflief. Schau dir den Schuh, den Mario Götze im WM-Finale 2014 trug, aus der Nähe an und entdecke gemeinsam mit deiner Familie oder Freunden, welche Schuhe früher "in" waren. Wir garantieren dir: Du wirst staunen!

Ticket und Führung buchen

Nao Devils spielen Roboterfußball

In unserer Arena sind täglich um 13 Uhr die "Nao Devils"-Fußballroboter zu Gast. Die preisgekrönten Roboter zeigen dir in Einlagespielen, wie die "WM von morgen" aussehen könnte. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich auf unserem Bolzplatz austoben. Mit seiner dreieckigen Form und seinen drei Toren ist er eine ganz besondere Herausforderung für dich und deine Freunde.

Pfingstferien: Auf einen Blick

  • Kinderführungen: täglich um 11 Uhr und um 14 Uhr, Dauer: 90 Minuten
  • Fußballroboter: täglich um 13 Uhr, Arena
  • Kostenloses Erinnerungsfoto vor historischer Zechenkulisse: täglich, im Zukunftsraum
  • WM-Touren: Di & Do 11 Uhr, Mi & Fr 15 Uhr, Sa, So & Feiertags 11, 13 & 15 Uhr

 

Förderer
  • DEW21
  • wilo
  • Gelsenwasser
Deutsches Fußballmuseum © 2017