WM-Wochen im Fußballmuseum Dortmund

Du möchtest dich noch intensiver auf die WM einstimmen? Du möchtest dich noch einmal an die vergangenen Titelgewinne erinnern oder einfach nur Weltmeisterluft schnuppern? Dann bist du in unseren WM-Wochen im #WMuseum genau richtig: Seit der Vorstellung des WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw am Mitte Mai erwartet dich unser Museum in Dortmund in weltmeisterlichem Glanz und gibt deiner Vorfreude einen Raum.

Tickets buchen

Tickets & Hotel buchen

Entdecke glänzende WM-Pokale in der Schatzkammer

Entdecke den Endspielball von 1954 und das Geheimnis hinter dem "Wunder von Bern" und bestaune die glänzenden WM-Pokale in unserer Schatzkammer. Untersuche den Elfmeterpunkt, von dem aus Andreas Brehme 1990 die deutsche Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel schoss und sitze im Weltmeisterbus von 2014 auf den Plätzen von Jogi Löw, Mario Götze & Co.

Private Viewing statt Public Viewing

WM-Stimmung pur im Deutschen Fußballmuseum! Beim Private Viewing übertragen wir alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und das Finale auf Großbildleinwand. Feuer die deutsche Nationalmannschaft aus dem Liegestuhl oder von der Tribüne aus an und erlebe eine einzigartige WM-Atmosphäre. Dass der WM-Siegerpokal von 2014 an diesen Tagen nicht fehlen darf, ist natürlich klar: Fotografiere dich zusammen mit deinen Freunden vor dem glänzenden Pokal in unserer Arena.

Einmalige Fotostation

Zur Kaderbekanntgabe am 15. Mai ist die Fassade des Deutschen Fußballmusems in ein riesiges Panini-Album verwandelt worden. Nach der Nominierung des vorläufigen Kaders wurden die Köpfe der nominierten Spieler "eingeklebt". Fotografiere dich mit deiner Familie oder deinen Freunden vor der riesigen Fassade zusammen mit allen nominierten Nationalspielern und habe eine bleibende Erinnerung an deinen Museumsbesuch in Dortmund.

Tickets buchen

 

Förderer
  • DEW21
  • wilo
  • Gelsenwasser
Deutsches Fußballmuseum © 2017