Jugendmannschaft des Monats April: JSG Holtwick/Legden

      Die Wahl fiel auf die Juniorinnen von der JSG Holtwick/Legden. Sie und ihr Trainerteam waren am 9. April mit dem Zug angereist.

      "Kurz nachdem wir aus dem Bahnhof gekommen waren, konnten wir schon die Begrüßung unserer Mannschaft auf der großen LED vom Fußballmuseum sehen. Da wollten die Mädchen natürlich gleich die ersten tollen Fotos machen", erzählt Trainer Christian Rathert. Finja, Pia, Mayra, Fabienne, Ylvie, Lia, Leni, Ida und Enie hatten Wimpel und Exponate für die Vitrine im Museum mitgebracht und Gästeführer Sebastian freute sich, die Sporttasche samt Trikotsatz überreichen zu dürfen. Schnell wurden die neuen Trikots angezogen und los ging's in die Ausstellung. Nach einer kurzweiligen Führung hatten die Mädchen dann noch Spaß beim Fußballspielen in der Arena und bei der Osteraktion Fußballrasen säen und Topf bemalen.

      "Das im Vorfeld reservierte Mittagessen im Hans im Glück sowie die vielen interessanten Geschäfte auf dem Weg dorthin haben die Mädels begeistert. Für manche war es sogar das erste Großstadterlebnis. Bei uns in Holtwick leben ja nur 3.000 Menschen", berichtet Christian Rathert. Seit 2018 betreut er nun schon zusammen mit Anja Schulze-Everding die Juniorinnen. Für den Ligabetrieb müssen sie zusammen häufig weitere Strecken zurücklegen, weil es nicht so viele Mädchenmannschaften gibt, aber alle sind immer mit großem Spaß dabei.

      Abschließend betont er: "Die Eltern freuen sich sehr, dass wir auch außerhalb des Platzes etwas mit den Kindern unternehmen, das Mittagessen wurde von unserem lokalen Sponsor gestiftet und die Zugfahrt hat der Verein übernommen. Wir sind wirklich ein tolles TEAM!"


      Bewerbung Jugendmannschaft des Monats


      Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

      Führung und Kicken im Fußballmuseum:

      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt

      Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum:

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • DEW21
      • Sparkasse
      • Bitburger

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • Gelsenwasser