Jugendmannschaft des Monats Dezember 2023: U17 Juniorinnen SF Westfalia Hagen

Abschluss eines außergewöhnlichen Jahres!

"Die Mädchen unserer U17 wurden vom Deutschen Fußballmuseum zur Mannschaft des Monats Dezember gekürt. Eine besondere Auszeichnung und gleichzeitig ein toller Abschluss eines außergewöhnlichen Jahres. Ein Jahr, in dem wir die Meisterschaft, den Kreispokal und den DEW Girls Cup beim Hallenmasters in Herdecke gewonnen haben.

So staunten unsere Spielerinnen und der Trainerstab nicht schlecht, als sie beim Verlassen des Dortmunder Hauptbahnhofs ihre Namen an der Anzeigetafel des Museums in Dortmund lesen konnten. Voller Stolz präsentierte sich unser Team dann vor dem Museum mit den gewonnenen Trikots.

Am Ende einer beeindruckenden Führung durch das Museum und die Geschichte des deutschen und internationalen Fußballs durfte unser Team dann noch die eigens mitgebrachten Exponate in der Vitrine des Museums bestaunen. Für alle Beteiligten war es ein unvergesslicher Nachmittag. An dieser Stelle möchten wir uns beim Museum und dessen Personal für die Tolle Führung bedanken."

Bekim Uksini, Trainer

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: