Jugendmannschaft des Monats November 2023: U15 FC Olympia Bocholt

U15 Mädchen des FC Olympia Bocholt als Mannschaft des Monats ausgezeichnet

"Da staunten unsere C-Mädchen nicht schlecht als sie am Freitag bereits von weitem das Olympia Logo am Deutschen Fußballmuseum in Dortmund leuchten sahen. Zur Begrüßung unserer Mannschaft leuchtete in strahlendem Schriftzug „Mannschaft des Monats:  C- Juniorinnen FC Olympia Bocholt" hoch oben am Gebäude gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof.

Ausgezeichnet für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison mit Meisterschaft, Pokalsieg und Aufstieg in die Leistungsklasse war das Team nun ins Fußballmuseum eingeladen. Nach einer interessanten und lehrreichen Führung im Museum inklusive eines neuen Trikotsatzes für die Mädchenabteilung konnten die Mädchen am Ende die neue Olympia Vitrine im Untergeschoss des Museums bestaunen.

Überrascht waren die FCO Verantwortlichen zwischenzeitlich über das Fachwissen, welches die Mädels während der Führung preisgaben.

20 Spielerinnen und sechs Trainer*innen des letzt- und diesjährigen Teams nutzten den Freitag dann außerdem zum Black Friday Shopping in der Dortmunder Innenstadt und zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Gelungener Abschluss war schließlich das gemeinsame Abendessen in einer Pizzeria.

Ein sicherlich unvergesslicher Tag für alle Beteiligten."

Kerstin Wilting, Trainerin

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: