Jugendmannschaft des Monats September 2023: E-Jugend SSVg 06 Haan

Kicker der E-Jugend erleben Fußballgeschichte

"Der Besuch im DFM hat uns sehr gut gefallen. Ihr Mitarbeiter, der die Führung begleitete, ist auf unsere Jungs eingegangen, hat diese durch Fragen eingebunden und konnte spannende Geschichten über den Fußball erzählen.
Insbesondere das „Wunder von Bern" wurde uns ausführlich näher gebracht. Wir konnten sogar den original WM Ball bewundern. Das war für uns etwas ganz Besonderes!
Neben allen weiteren tollen Geschichten und den ausgestellten Exponaten konnten unsere Jungs später im Cage noch etwas kicken. Eine gute Gelegenheit, die vielen Eindrücke zu verarbeiten.
Highlight war dann die Vitrine, in der unsere mitgebrachten Exponate ausgestellt waren! Das wurde durch die Jungs mit viel Jubel gebührend gefeiert. Ein entsprechendes Foto, das in Haan über die sozialen Medien und die lokale Zeitung später veröffentlicht wurde, hat dann viel positive Resonanz erzeugt.

Danke für die schönen Stunden im DFM."

Martin Fröhling, Trainer E-Jugend SSVg 06 Haan

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: