Handschuhe von Saarbrückens Torwart in Dauerausstellung aufgenommen

Erst bei der Auslosung, dann in der Ausstellung: Die Handschuhe von Saarbrückens Torwart Tim Schreiber stehen für einen denkwürdigen Abend in der Historie des DFB-Pokals. Ab sofort sind sie Teil der Dauerausstellung des Deutschen Fußballmuseums.

Schreibers starke Leistung hat wesentlich zur Sensation beim Duell des 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München beigetragen. Saarbrücken hat Geschichte geschrieben. Diese Geschichte findet nun ihren Platz im Museum.
Nachdem ihr die Handschuhe bereits in der Pokalauslosung während der ZDF Sportreportage sehen konntet, haben wir sie umgehend in eine Vitrine eingebracht.
Ihr könnt dieses Zeitzeugnis der jüngsten Pokal-Sensation ab sofort bei uns im Fußballmuseum bestaunen.

Bereits 2020 hat Saarbrücken Pokalgeschichte geschrieben, als das Team bis ins Halbfinale vorgestoßen ist und Torwart Daniel Batz einen Elfmeterrekord aufstellen konnte. Auch seinerzeit hat ein Exponat den Weg in unsere Dauerausstellung gefunden. Nachdem zunächst Batz‘ Trikot an den Sieg im Elfmeterschießen gegen Düsseldorf erinnerte, soll bald ein neues Exponat aus diesem Spiel Eingang in die Ausstellung finden.