✝ Franz Beckenbauer

Online-Kondolenzbuch zu Ehren des Kaisers

Bild fehlt

Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs ist tot. Mit Kaiser Franz ist eine der größten Fußball-Legenden aller Zeiten von uns gegangen. Die Fußball-Welt trauert. 
Alle, die ihre Anteilnahme am Tod Franz Beckenbauers in Worten ausdrücken möchten, können im Online-Kondolenzbuch des Deutschen Fußballmuseums ihre persönlichen Erinnerungen und Gedanken gemeinsam mit anderen Fußball-Fans teilen. 

Wer gar ein eigenes Foto mit dem Kaiser hat, kann dies ebenfalls gerne einsenden.*

Das Deutsche Fußballmuseum wird dem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft in der Dauerausstellung und darüber hinaus ein ehrendes Andenken bewahren. 

* Das Foto erscheint nicht im Kondolenzbuch, sondern auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Fußballmuseums.

Hier kondolieren

Erinnerungen und Anteilnahmen

Dieter Rauh

Schalke 04
06.02.2024
Ich habe kaum einen Menschen so geachtet, bewundert und verehrt. Wenn nur alle Kaiser so gewesen wären.....

Eckhard Kreuz

VFB Oldenburg
06.02.2024
Vielen lieben Dank für die tollen Momente und schönen Erinnerungen.

Rainer Schlömer

SVW
05.02.2024
Sehr geehrter Herr Beckenbauer, Nun sind es doch schon ein paar Wochen her das Sie ihre Welt verlassen haben. Es wird sehr leer werden. Sie werden NIE vergessen werden.

*MM*

SV Einheit Kipsdorf
05.02.2024
Danke Franz für alles, was du für den deutschen Fußball getan hast!

Volker Schäfer

Borussia Dortmund
04.02.2024
Lieber Franz, vielen Dank für die schönen Erinnerungen und tollen Fußballmomente. Gute Reise und liebe Grüße an Pelé.

Dr. Hubertus Glaser

FC Bayern München
04.02.2024
Lieber Franz Beckenbauer, in meiner Kindheit warst du aktiver Fußballspieler, später durfte ich dich einmal auf einem Tiroler Bergbauernhof persönlich kurz kennenlernen. Du warst ein Mensch, der sein großes Potenzial zum Nutzen seiner Umgebung und darüber hinaus weltweit entfaltet hat. Vielen Dank dafür und deiner Seele alles Gute!

Christiana

Borussia Dortmund
04.02.2024
Man selbst zu sein, in einer Welt, die einen ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft! - Herr Beckenbauer - auch wenn ich Sie nicht persönlich kannte, danke ich Ihnen dafür, dass Sie so waren, wie Sie waren - authentisch und bodenständig. Ruhen Sie in Frieden - wir alle werden Sie im Gedächtnis behalten!!

Petra Peters-Becker

BVB
02.02.2024
In der Kathedrale meines Herzens wird immer eine Kerze für Dich brennen

Dirk Hermanns

Fortuna Düsseldorf
01.02.2024
Danke für die vielen schönen Momente Franz! Ruhe in Frieden

Dirk Hermanns

Fortuna Düsseldorf
01.02.2024
Danke für die vielen schönen Momente Franz! Ruhe in Frieden

Andrea Brooks

FC Bayern München
01.02.2024
Vielen Dank Franz Beckenbauer ruhe in Frieden und mein Beileid an die Familie. Für mich wirst Du unvergessen bleiben. Habe Dich einmal beim Deutschen Fussballbund gesehen und Du hast mich nett gegrüsst und mich freundlich angelächelt. Das habe ich bis heute nicht vergessen.

Torsten Wohlleben

Borussia Dortmund
01.02.2024
Du hast den Deutschen Fussball so viel geschenkt.Ruhe in Frieden Franz.

Michael Peter Josef Klein

Bad Honnef
25.01.2024
Danke Franz Beckenbauer für all die schönen Momente die du uns im Fußallsport geschenkt hast. Unvergessen bleibst du als Menschenfreund. Servus Kaiser,. irgendwann wirst du mit uns wieder gemeinsam jubeln.

Erik Metzger

Sportfreunde Blau Gelb Marburg
24.01.2024
Vielen Dank für die vielen tollen Sport Momente mit Dir! Ruhe in Frieden, Du bleibst für immer unvergessen.

Jeannine

BVB
24.01.2024
"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen."

Marc Reckhemke

Hamburger Sport Verein
21.01.2024
"Schaun mer mal." Sie haben den Fussball mit Ihrem Spiel und das Land mit der WM 2006 verändert und sich auch bei der jüngeren Fussball-Generation einen unvergänglichen Platz in den Herzen erspielt. Meine Gedanken und Anerkennung gelten Ihrem Wirken. Der trauernden Familie und guten Freunden wünsche ich Ruhe, Kraft und eine fest zusammenstehende Gemeinschaft. Marc Reckhemke

Manuela Zöllner

FC Bayern
21.01.2024
Danke Franz Beckenbauer für schöne Momente, Erinnerung und tolle Unterhaltung. Du wirst uns sehr fehlen und bleibst in unseren Herzen.

Brigitte Siebe

FC Bayern München
21.01.2024
Lieber Franz, I miss you. For ever in love.

Michaela

FCB
21.01.2024
Franz Beckenbauer war bei uns im Krankenhaus, ich bin Ihm begegnet „Er hat mich gegrüßt mit“Grüß Gott“ sowas habe ich in 30 Jahren nur einmal erlebt. Das wird immer in meinem Kopf bleiben. Franz Beckenbauer war sehr menschlich und einmalig. Ruhe in Frieden. Jetzt geht es Ihm wieder gut.

Angelika Koller

20.01.2024
Allen Fußball-Fans der Welt gilt mein Mitgefühl, wie sie auch mit Familie, Freunden und dem FCB fühlen. Franz Beckenbauer sollte in München ein Denkmal bekommen!

Wolfgang und Gisela Wittler

Borussia Dortmund
20.01.2024
Lieber Franz, Ruhe in Frieden. Du warst ein wunderbarer Fußballspieler und Mensch. Wir werden Dich nie vergessen. Du hast Dich für Deutschland verdient gemacht.

Ingrid und Rudi Regner

19.01.2024
Vielen Dank für alles! Wir werden dich nie vergessen!

Jörg K.

SG Union Sandersdorf
19.01.2024
Noch im getrennten Deutschland begeisterte unser Kaiser Franz als Idol in Ost und West. Um so herausragender, dass Franz Beckenbauer die deutsche Nationalmannschaft im Jahr der Wiedervereinigung zum Weltmeistertitel führte. Unvergessen! Danke für die großen Momente!

Ingrid und Rudi Regner

19.01.2024
Vielen Dank für alles! Wir werden dich nie vergessen!

Clodsch

Hansa Rostock
19.01.2024
Unvergessen!

Albrecht Hofmann

BVB
19.01.2024
Den Franz hätte ich gern in meiner Mannschaft gehabt . Danke Franz !

Georg-Friedrich Görgl

--
19.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, sie waren einer der größten Menschen in jeder Hinsicht die Deutschland je hervorgebracht hat.RIP

Wolfgang Szallies

19.01.2024
Danke für alles Franz, Ruhe in Frieden !

Gertrud Rettenberger

89420 Höchstädt a. d. Donau
19.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, Du warst für unser Land ein so wertvoller Mensch ohne dich wird Deutschland ärmer sein im Denken und im Tun. Ruhe in Frieden Deiner Familie sei meine herzliche Anteilnahme sicher Achtung Respekt werde ich Dir immer entgegen bringen

Michael

Eintracht Trier 05
19.01.2024
Großen Respekt und Dank an den Kaiser...unvergessliche Momente

Daniel Ollmann

GSV Moers
19.01.2024
DANKE Franz Beckenbauer. Vielen Dank für diese unvergesslichen Momente und den Einsatz für Deutschland und den deutschen Fußball auf der ganzen Welt. Danke, dass wir unseren Kindern von ihnen erzählen dürfen. Danke

Dietger Schulte

Ohne
19.01.2024
Ich wollte im Fußball immer so gut sein wie Du, habe es nicht geschafft.Du warst einmalig.

Hans Lodes

1. FC Altdorf
19.01.2024
Es war schön dich spielen zu sehen, du warst der beste. Ruhe in Frieden

Melanie und Margarete

19.01.2024
Wir werden Dich nie vergessen.

Peter Balszuweit & Elke

19.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, du hast uns durch unser gesamtes Fußballfan-Leben begleitet und begeistert. Deine spielerische Eleganz bleibt unerreicht.

Thomas Pollmeyer

FC Bayern München
19.01.2024
Lieber Franz! Danke für alles was du für den deutschen Fußball getan hast! Ich danke dir besonders für den WM-Tietel 1990 und für das Sommermärchen 2006. Du wirst fehlen aber nie vergessen werden! Ruhe in Frieden Franz! Jetzt geh raus und spiel Fußball da oben! Danke!!

A.Habenicht

Fc Bayern
19.01.2024
Ich bin jetzt 81 Jahre alt, wohnte damals in Thüringen. Trotz der Trennung Deutschlands war ich bis zum heutigen Tag ein Fan von Bayern München, den vielen wunderbaren Spielern und vor Allem von Franz Beckenbauer. Er war ein Teil meines Lebens und hat dafür gesorgt, daß jedes Spiel eine große Freude für mich war. Danke Franz . Ruhe in Frieden.

Mario Burkhardt

FC Bayern München
19.01.2024
Ruhe in Frieden mein Kaiser.

Hans J Fornoff

FC Liverpool
19.01.2024
Du warst das Idol meiner Kindheit. Ruhe in Frieden Kaiser.

Hans Josef Klieber

SV Affolterbach
18.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer Ruhe in Frieden in aller Ewigkeit.

Hartmut Stahl

18.01.2024
Servus Franz, vielen Dank für alles, was du durch dein vorbildhaftes Leben für den Sport geleistet hast. Du hast Anfang der 70-ziger Jahre mein Interesse für den Fußball geweckt was dazu geführt hat, dass ich seitdem ein begeisterter Fan bin. Ich freue mich auf jedes Spiel vom FC Bayern und anderer Vereine, die einen guten Fußball spielen. Danke für dein Lebenswerk. Ruhe in Frieden.

Stephan Haag

1. FC Nürnberg
17.01.2024
Danke für alles! Ruhe in Frieden lieber Franz.

Norbert Klass

SV 1911 Rockershausen
17.01.2024
Franz Beckenbauer war ein großer Fußballer und noch ein größerer Mensch. Er genießt weltweit Ansehen und Ruhm. Sein Spiel und seine Menschlichkeit machen ihn unvergessen. Ich war als Fan 1973 beim EM Endspiel in Brüssel dabei und bei der Siegerehrung auf dem Rasen nah bei ihm. Servus Franzl, Fußballgott. Kaiser.

Krampl Horst

SV Straß
17.01.2024
Ein großatiger Fußballspieler hat uns verlassen. Servus Franz.

Rainer H. Risse

FCB
16.01.2024
Lieber Franz, vielen Dank für die schönen Momente, die Du uns Fans gegeben hast. Ruhe in Frieden.

Rolf Hoffmann

VFB Lohberg
16.01.2024
Mein Fußballidol ist für immer gegangen...Ruhe in Frieden Franz....der Familie Beckenbauer wünsche ich alles erdenkliche Gute...Mein Herzliches Beileid

Bernd Gillmann

Borussia Dortmund
15.01.2024
Hallo lieber Franz .Vielen Dank für die vielen schönen Momente du du uns mit deinem Wirken als Sportler ,Trainer und vorallem als Mensch geschenkt hast und dafür das du unser Bild auf der Welt als Botschafter für unser Land im gleichen Licht erstrahlen lassen hast wie du selbst immer auf der Sonnenseite erstrahltest . Für immer in Erinnerung und Dankbarkeit

Holger Scheib

VfL mudershausen
15.01.2024
Danke Franz, du warst Mensch, Idol und Vorbild für jeden Fußballer, Danke für deinen Einsatz bei allen WM s 54 als Fan 66 U 70 Titel von Herz 74 als Kapitän 90 als Coach 2006 das Sommermärchen herlich und 2014 als TV Fan - du bleibst immer der Beste - Ruhe in Frieden mein Kaiser

Christian Scharfenberger

VFL Bochum
15.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer , du warst ein feiner Mensch . Du wirst nicht nur der Fußballfamilie Fehlen....

Franz Florian

15.01.2024
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich ein Fan vom FC. Bayern München. Ich den Jahren 1973 bis 1977 war ich nahezu täglich auf dem Bayern Trainingsgelände und habe hunderte Fotos von Franz und seinen Mitspielern geschossen. Zu sehen wie elegant er die Pässe spielte war einfach ein Genuss. Sein Tod macht mich sehr traurig und ich werde Franz nie vergessen. Ruhe in Frieden lieber Franz.

Cornelia Baier

Borussia Mönchengladbach
15.01.2024
"Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schliesst, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist " - Arthur Schopenhauer - R.I.P. Franz Beckenbauer Ich hin sozusagen fussballtechnisch mit ihm gross geworden seit 1966 als ich 12 Jahre alt war . Jetzt kann er u.a. mit Eusebio, Pele, Maradonna, uns Uwe im Himmel Fussball spielen ...

Jörg Moser

Borussia Dortmund
14.01.2024
Lieber Franz, vielen Dank für alles, was Du für unseren Sport geleistet hast. Die WM 74 war die erste, die ich als Kind verfolgt habe. Dein Spaziergang auf dem Rasen in Rom wird unvergessen bleiben. Und 2006 hast Du nicht nur das Sommermärchen wahr gemacht, sondern auch 4 Wochen Sonne für Deutschland gebucht. Danke für alles! Ruhe in Frieden Kaiser Franz

Guido Schumacher

Frankonia Broich 06
14.01.2024
Vielen Dank für die vielen schönen Momente die du uns geschenkt hast, es war einmalig dabei sein zu dürfen, du wirst sehr fehlen, Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Familie und Freunde, alles Gute und viel Kraft um diese schwere Zeit einigermaßen gut zu überstehen. Danke Franz Beckenbauer!!!!!

Andre

BVB
14.01.2024
Lieber Franz ich dufte dich einmal Treffen im Stadion in Dortmund du hast mein BVB Trikot unterschrieben.. Ruhe in Frieden kaiser Franz ..

Thomas Köster

SV Bausenhagen
14.01.2024
Danke, Franz

Susanne Reindl

14.01.2024
Lieber Franz, ein Großer verlässt die Fußballweltbühne. Dich zu beschreiben ist nicht leicht, man muss dich erlebt haben. Nicht nur für uns warst du ein Idol, sonder für den ganzen Fußball. R.I.P KSISER

Susanne Reindl

14.01.2024
Lieber Franz, ein Großer verlässt die Fußballweltbühne. Dich zu beschreiben ist nicht leicht, man muss dich erlebt haben. Nicht nur für uns warst du ein Idol, sonder für den ganzen Fußball. R.I.P KSISER

Astrid

13.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer Vielen Dank für alles, was Sie als Spieler, Trainer und als Mensch für den Fussball, aber auch für dieses Land erreicht haben. Ihretwegen bin ich von Kindesbeinen an (seit der WM in Mexiko) begeisterter Fußballfan. Danke für das Sommermärchen. Und ich war immer sehr stolz darauf, am selben Tag wie Franz Beckenbauer Geburtstag feiern zu dürfen. R.I.P.

Klaus-Dieter Broß

Sportausschuss-Vorsitzender
13.01.2024
Lieber Franz! Was Du für den Weltfußball geleistet hast, ist mit Wort kaum zu fassen. Faszinierend Deine vermeintliche Leichtigkeit der Ballbehandlung. Unvergessen Dein Spaziergang im Halbdunkeln über den Rasen nach dem gewonnenen WM-Finale 1990. Vor Allem bist Du sehr menschlich geblieben! Ich verneige mich vor Deiner Lebensleistung! D a n k e ! Ruhe in Frieden! ️

Oli Z.

HSV
13.01.2024
Ruhe in Frieden, Franz, danke für alles

Stephan Reimann

1. FC Köln
13.01.2024
Ruhe in Frieden, Kaiser

Markus Schlüter

FC Bayern
13.01.2024
RIP Kaiser

Michael Schäfer

FC Bayeern München
13.01.2024
Lieber Franz, Du hast mich als junger Bub durch den Gewinn der Weltmeisterschaft als Trainer 1990 total begeistert. Mein Vater als Schwabe hatte den höchsten Respekt vor Dir, als Du vom Weißbierglas 1994 nach der Meisterschaft den Ball in der Torwand versenkt hast sagte er, dass nur der Franz das hinbekommt. Vielleicht begegnet Dir mein Vater ja da oben. Vielen Dank!

Karin Barthel

Bayern München
13.01.2024
Ein großer Fußballer ist nicht mehr. Danke, daß wir tolle Spielmomente mit dir erleben durften. Ruhe in Frieden

Stefan Diekmann

TuS "Einigkeit" Hillegossen
13.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, dein Tod hat mich betroffen gemacht und sehr mitgenommen. Du warst das Idol meiner Kindheits- und Jugendtage und wirst uns allen sehr fehlen. Für das, was du für den deutschen Fußball geleistet hast, sage ich DANKE. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten und dir ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden, lieber Kaiser Franz Beckenbauer.

Gaby

13.01.2024
Franz, ich war 14 Jahre alt, da bist du in mein Leben getreten und hast in mir die Liebe zum Fußball und zum FCB geweckt. Auch heute, mit 72 Jahren, bin ich immer noch Fan. Ich bin traurig und möchte deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Du wirst für immer unvergessen bleiben.

Mark Steininger

1.F.C. Hamm Norden
13.01.2024
Wir trauern um einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten und einem feinem,gutherzigen Menschen der sehr viele Sportler und Menschen inzperiert und angespornt hat ! Vielen Dank für all deine Leistung national und international in denen Du Deutschland auf das aller beste repräsentiert hast . Ich glaube Du wirst überall in sehr guter Erinnerung bleiben! Ruhe in Frieden Franz

Mark Steininger

1.F.C. Hamm Norden
13.01.2024
Wir trauern um einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten und einem feinem,gutherzigen Menschen der sehr viele Sportler und Menschen inzperiert und angespornt hat ! Vielen Dank für all deine Leistung national und international in denen Du Deutschland auf das aller beste repräsentiert hast . Ich glaube Du wirst überall in sehr guter Erinnerung bleiben! Ruhe in Frieden Franz

Reiner Kallis

FC St. Pauli
13.01.2024
Franz - unsterbliches Vorbild als Fußballer wie als Mensch - Danke

Oliver Mumme

HSV
13.01.2024
Der "größte" unverwechselbar, ein Teamplayer als es noch Manschaftsdienlich hieß! Ruhe in Frieden RIP!

Klaus Franke und Sigrid Schäl

Eintracht Braunschweig bzw. FC Bayern München
13.01.2024
Auch im hohen Norden gedenken wir Franz Beckenbauer. Auf zahlreichen Spielplätzen haben wir ihn gesehen: im Olympiastadion und immer wieder im Eintracht-Stadion in Braunschweig. Unvergessen das WM-Finale 1974 (Eintritt Stehplatz 12 DM). Anbei ein Foto aus der Saison 1974/75 mit Beckenbauer und Gerd Müller. Danke, Franz.

Markus H.

Eintracht Braunschweig
13.01.2024
Ein genialer Fußballer. Es wird eine Zeit kommen, in der Verstorbene wieder zum Leben kommen, und zwar hier auf der Erde. Genau davon spricht die Bibel! Und sie beschreibt, was Gott dann für die Menschen tun wird: „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Offenbarung 21:3, 4).

Markus H.

Eintracht Braunschweig
13.01.2024
Ein genialer Fußballer. Es wird eine Zeit kommen, in der Verstorbene wieder zum Leben kommen, und zwar hier auf der Erde. Genau davon spricht die Bibel! Und sie beschreibt, was Gott dann für die Menschen tun wird: „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Offenbarung 21:3, 4).

Mirko Horn

FC Hallohpark
13.01.2024
Danke Franz für alles was Du für Deutschland und unserem FC Bayern München errungen hast und das Du unsere Welt ein stückweit glücklicher gemacht hast!!! Mia-San-Mia!! Servus Frans, machs guat!!

Mirko Horn

FC Hallohpark
13.01.2024
Danke Franz für alles was Du für Deutschland und unserem FC Bayern München errungen hast und das Du unsere Welt ein stückweit glücklicher gemacht hast!!! Mia-San-Mia!! Servus Frans, machs guat!!

HITOSHI FUJITA

Porsche Center Himeji
13.01.2024
Danke Franz Ich habe vor 50 Jahren mit dem Fußballspielen begonnen, nachdem ich Sie im Fernsehen gesehen hatte. Du warst mein ewiger Bewunderer und eine gottähnliche Figur. Dich in Japan zu treffen war und ist immer noch das Beste, was mir je passiert ist. Mögest du in Frieden ruhen. Ich danke dir sehr.

Familie Schürmann

FC Bayern
13.01.2024
Wir sind so traurig über den Tod von Franz Beckenbauer und wünschen seiner Familie und Freunde viel Kraft. Ruhe in Frieden lieber Kaiser Franz.

Michaela

Fc Bayern München
13.01.2024
Danke Franz, du warst der beste Spieler den wir jemals kennenlernen durften! Danke für deine schönen Momente, die wir alle mit dir erleben durften! Wir werden dich nie vergessen! RUHE IN FRIEDEN️️

Ehemalige SV 08

SV 08 Hillscheid
13.01.2024
Du wirst dieser Welt fehlen, als Fußballer und als Mensch. Der Liebe Gott hat wohl noch einem Libero gebraucht und seine Wahl fiel auf Dich. Wen sonst, als den Besten der je auf dieser Position spielte, hätte er sich aussuchen sollen. Ruhe in Frieden

Ehemalige SV 08

SV 08 Hillscheid
13.01.2024
Du wirst dieser Welt fehlen, als Fußballer und als Mensch. Der Liebe Gott hat wohl noch einem Libero gebraucht und seine Wahl fiel auf Dich. Wen sonst, als den Besten der je auf dieser Position spielte, hätte er sich aussuchen sollen. Ruhe in Frieden

Abdülselam Dal

Mainz 05
12.01.2024
Lieber Franz, Ruhe in Frieden. Du hast uns inspiriert. Als Folge deiner Inspiration ist mein Sohn Maxim Dal U17 Fussballeuropameister und U17 Weltmeister im Jahre 2023 geworden. Mit Deiner Rückennummer 5. Was ein Glück für uns. Die 5 verbindet uns. Du wirst Inspiration bleiben.

Michaela Sieke

BVB
12.01.2024
Lieber Franz, danke für alles: für dein großartiges Können, für unser wunderschönes Sommermärchen, deinen unvergleichlichen Humor, vor allem aber deine menschliche Größe! Wir werden dich nie vergessen, sleep well...

Willi Steffens

Borussia Mönchengladbach
12.01.2024
Ein ganz großer Fußballer hat uns verlassen. Es füllt sich an, als wenn ein ganz naher Angehöriger verstorben ist. Fußball verbindet und er war ein unglaublich perfekter Spieler. Ich werde ihn und sein Leben in bester Erinnerung behalten. Mach’s gut Franz.

Susanne Bergunde

Borussia Dortmund
12.01.2024
Unser tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde von Franz Beckenbauer. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, was er für den Fußball getan und geleistet hat. Er hat uns allen viele phantastische Fußballmomente beschert. Danke an einen der großen Fußballer und freundlichen Menschen! Susanne Bergunde und Familie

Heidrun Jahnke

FCBayern
12.01.2024
Lebe wohl lieber Franz Beckenbauer und ruhe in Frieden.Ich werde dich in ewiger Erinnerung behalten

Thomas Mair

Bayern München
12.01.2024
Ich hatte konnte als 15-jähriger am 7.April 1977 Franz Beckenbauer im Olympiastadion in einem Bundesligaspiel einmal live sehen. Die Eintrittskarte für dieses Spiel habe ich heute noch. Er war der beste deutsche Fußballer. Pele und Franz Beckenbauer waren die besten Fußballer auf dieser Welt. Ich bin tief bewegt und sehr traurig, daß er verstorben ist. Ruhe in Frieden lieber Franz.

Oliver Derksen

BVB
12.01.2024
Grazie, Du warst kein Mensch, Du warst ein Gott, tagelang kein Sonnenschein in München, heute schien für Dich die Sonne und Sie wird immer für Dich scheinen. Grazie für Deine Menschlichkeit und alles was Du für den Sport getan hast. Du bleibst unvergessen.

Stevens

RWO
12.01.2024
Ich werde mein Helden niemals vergessen! Für mich, ist, und er Der Fussballgott! Danke für den Weltmeistertitel 1990! Ich habe es im Urlaub erleben dürfen, Danke dafür!

Rüdiger Mietz

FC Bayern München
12.01.2024
Persönlich bin ich Franz Beckenbauer unendlich dankbar für den Weltmeistertitel 1990, sein Wirken als Fußballer für den FC Bayern, der ohne ihn nicht dort stehen würde, wo er heute steht, und vor allem für das „Sommermärchen 2006“, welches nur der Kaiser durch seine Ausstrahlung und Persönlichkeit nach Deutschland holen konnte! Danke für Alles, Franz! Wir werden Dich nie vergessen!

Marco Schmatze

SG Dynamo Dresden
12.01.2024
Mein Beileid der Familie Beckenbauer sowie seinen weiteren Angehörigen. Es gab auf der Position des Libero nur 2x Spieler in der Geschichte des Fußball. Diese waren Hans Jürgen Dörner ( SG Dynamo Dresden/DDR) und Franz Beckenbauer (FC Bayern München/BRD).Er ist ein Fußballidol für die Menschen in Deutschland allgemein gewesen. Er möge jetzt in Frieden Ruhen.

Familie Schürmann

FC Bayern
12.01.2024
Wir sind so traurig über den Tod von Franz Beckenbauer und wünschen seiner Familie und Freunde viel Kraft. Ruhe in Frieden lieber Kaiser Franz.

Dietz

FC.Schalke 04
12.01.2024
Lieber Franz ich werde dich nie im Leben vergessen du bist der beste Spieler und Trainer gewesen den man kennen lernen durfte

Norbert Tillenkamp

Borussia Mönchengladbach
12.01.2024
Mit Franz Beckenbauer verliert Deutschland eines Lichtgestalt des Fußballs. Er war ein begnadeter, leichtfüßiger Fußballspieler und Macher ohne Trainerlizenz.

Aloisius Görg

Eisbachtaler Spfr.
12.01.2024
Fußballerisches Vorbild als Spieler und als Trainer (Brauchte er eine Lizenz) Ganz Deutschland war glücklich, weil er das Sommermärchen ermöglichte, aber später haben sich viele der von ihm beglückten Menschen von ihm abgewendet - welche menschliche Tragödie. Ruhe in dem Frieden, den Du hier nicht mehr bekamst!

Hans-Jörg Kaus

Eintracht Frankfurt
12.01.2024
Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden. Liebe Grüße an den Grabi.

Jürgen Voegeding

Bayern München
12.01.2024
Lieber „Kaiser“, Du hast das Fußballspiel zu einem Genuss verändert! DANKE lieber Franz für unvergessliche Momente!

Jutta

12.01.2024
Ich habe Franz Beckenbauer u Gerd Müller im September 95 persönlich 3 Tage kennenlernen dürfen, und zwar im Rahmen eines von mir gewonnenen Fußball-Trainings-Camps für Fußballerinnen in Oberhaching! Es war ein sooooo tolles Erlebnis, welches für mich immer unvergessen bleibt! Ich war sehr traurig über die Nachricht vom Tod Franz Beckenbauers!!!

Edgar Rickert

FC Schalke 04
12.01.2024
Franz war einer der besten Fußballer den ich live spielen sehen konnte (mein Baujahr 1960). Er war auch für Deutschland Botschafter in der ganzen Welt. Durch ihn konnten wir wieder unsere Nationalhymne singen mit stolz und unsere Flagge zeigen. Welch ein Mensch doch Franz war, merkt man leider doch erst, wenn er nicht mehr da ist !!! E.Rickert Bochum / NRW

Cornelia Vanek-Hoppe

MSV Duisburg / FC Carl Zeiss Jena
12.01.2024
Er war einer der Größten! Auf und neben dem Platz stand Franz Beckenbauer für Erfolg, Ausstrahlung und Respekt. Seine sportlichen Leistungen sind ein großes Vermächtnis. Danke, dass ich deine außerordentliche Rolle in der Fußballwelt miterleben durfte. DANKE Franz! Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Karl - Heinz Pätzold

FC Bayern München
12.01.2024
Einen wie Dich wirds nie wieder geben. Vielen Dank Franz , für unvergessene schöne Stunden Fußballspiels , den wir in dieser Form nicht mehr sehen werden.

Tanja

BVB
12.01.2024
Lieber Franz, Danke dass Du uns die WM ins Land geholt hast, das war so eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Mach’s gut da oben und kick mit Pelé ein paar Bälle. Warst ein toller Mensch. Ich verneige mich vor Dir.

Thomas Köbernik

12.01.2024
Mach's gut Franz. Leider nie live gesehen, da zu jung (Jg. 67), aber immer allgegenwärtig und sympathisch. Zu jedem, ob arm, ob reich, ob unbekannt, ob bekannt immer freundlich. Danke für das Sommermärchen.

Thorsten Breu

Karlsruher SC
12.01.2024
Ruhe in Frieden lieber KAISER FRANZ Beckenbauer.

Vasili Irakliotis

FC Bayern
12.01.2024
Seit über 50 Jahren bin ich Bayern Fan. Der Franz hat mich seit der Jugend begleitet.Der deutsche Fußball hat mit Franz Beckenbauer seine Lichtgestalt, verloren. Ruhe in Frieden lieber Kaiser Franz.

Dr. Axel Berninger

FC Bayern
12.01.2024
der deutsche Fußball hat mit Franz Beckenbauer seine Lichtgestalt, eine wahre Persönlichkeit auch als Botschafter Deutschlands, verloren. Er bleibt unvergessen. Ich persönlich bin dankbar dafür, dass ich sein einmaliges Spiel schon als kleiner Junge auf dem Fußballplatz mehrfach, sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalelf, live bewundern durfte.

Mario Kratky

BVB 09 Borussia Dortmund
12.01.2024
R.I.P. Franz du warst der Beste! Danke!

Thomas Weise

12.01.2024
Ein Idol nicht nur unserer Generation, was waren wir seit der WM '74 von dem Virus Fußball infiziert , selbst später im Fußball aktiv und später die Kinder. Danke Franz für die schöne Zeit........

Carmelo

FC.BAYERN
12.01.2024
Mi querido Káiser Franz,tengo 55 años y desde que te vi con 7 años,comprendí que el fútbol a parte de un deporte era arte,porque verte jugar era como si bailaras con el balón.Y a partir de ahí mis equipos fueron y serán el Bayern y Alemania,sin ti jamás hubiera sido nada igual,eternamente agradecido.Danke Herr♥️⚽️.

Michael Bartsch

12.01.2024
Servus Franz. der Kaiser verlässt die Bühne. Ruhe in Frieden

Jörg Voosen

FC Bayern München
11.01.2024
Alles Gute im Fußballhimmel Franz. Danke für alles , für den FC Bayern , für unsere Nationalmannschaft, für unser Land. Ruhe in Frieden. Jörg

Olaf Grassnick

11.01.2024
Mein Idol! Unerreicht-unvergessen. In stiller Anteilnahme …. Olaf Graßnick, Minden/ Berlin

Hildegard Schweiger-Blei

MSC Schönberg
11.01.2024
Danke Franz , das wir Dich als großartigen und einmaligen Fußballer erleben durften.

Marcel Johannwiemann

Borussia Dortmund
11.01.2024
Ruhe in Frieden

Thomas

SV Wertheim
11.01.2024
Lieber Franz, Du warst schon zu Lebzeiten eine Legende, sportlich und menschlich. Ruhe in Frieden

Anette

Eintracht Frankfurt
11.01.2024
Noch immer muss ich schlucken und habe Tränen in den Augen, weil Franz Beckenbauer nicht mehr bei uns ist. Aber er wird jetzt ganz sicher einfach weiter machen und den Weltallfussballmeistertitel gewinnen im Himmel.

Daniel W.

FSG 95
11.01.2024
Ruhe in Frieden lieber Franz.

Sabine koch

HSV
11.01.2024
Du warst von Kind an ein Idol.Ich habe dich immer bewundert ,als Teenie bis heute Ruhe in Frieden ü

Olaf Soecknick

1.FC Saarbrücken
11.01.2024
Ich hatte mehrmals die Ehre Franz Beckenbauer persönlich zu treffen und mich mit ihm zu unterhalten. Ich werde diesen grossartigen Menschen immer in positiver Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden! Irgendwann werde ich dir im Himmel wieder begegnen und zujubeln. Tschüss Franz

Jacqueline Eli

Borussia Dortmund
11.01.2024
Lieber Herr Beckenbauer. DANKE für viele tolle unvergessliche Momente. Du bist der größte Fußballer den Deutschland jemals hatte!! Viel Kraft der Ehefrau und der Familie.

Irmgard Köck

11.01.2024
Ruhe in Frieden lieber KAISER FRANZ Beckenbauer

Thom Martina

FC Bayern
11.01.2024
Seit über 50 Jahren bin ich Bayern Fan. Der Franz hat mich seit der Jugend begleitet. Für mich war er unsterblich. Ich bin sehr traurig das er nicht mehr da ist. Gute Reise Franz

Michael Meier

BVB 09 Dortmund
11.01.2024
Verehrter Franz Beckenbauer, in den vergangenen rund 60 Jahren Fußballbegeisterung warst Du ein ständiger Begleiter in den Gedanken, auch wenn mein Club ein anderer ist. Ich ziehe den Hut vor Deiner Lebensleistung und bin dankbar für Deine Gegenwart in diesen vielen Jahren! R.I.P.

Stefanie Wulf

FC Bayern
11.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, ich durfte dich persönlich kennen lernen – zu einem traurigen Anlass – nämlich auf der Beerdigung von Gerd Müller! Wir haben uns kurz sehr nett unterhalten. Wegen dir, Gerd Müller und Sepp Meyer, bin ich FC Bayern Fan geworden! Ich werde dich nie vergessen, Kaiser! Ruhe in Frieden

Volker und Antje Redlich

11.01.2024
Lieber Herr Beckenbauer, es tut uns unendlich leid, Sie waren das Idol nicht nur unserer Kindheit sondern auch darüber hinaus. Meine Frau durfte Sie einmal persönlich kennen lernen, einen großartigen Menschen und großes Vorbild. Sie werden uns immer in Erinnerung bleiben. DANKE! Ruhe in Frieden!

Lang

Schalke 04
11.01.2024
Danke für die tollen Spiele!!!!

Elisabeth Schrank

11.01.2024
Er wird fehlen

Mike Nelson

SV Darmstadt 98
11.01.2024
Alle die den Fußball lieben trauern um den Kaiser, die unvergleichliche Leichtigkeit deines Spiels und dein bodenständiger Humor werden unvergessen bleiben. Getrennt in den Farben, vereint im Gedenken.

Helmut Schönberger

TSV Eiselfing
11.01.2024
unvergessen unsre Fußballspiele in München Solln. Ruhe in Frieden

Jörg Kleinschmidt

Schalke 04
11.01.2024
Ich erkläre meine aufrichtige Anteilnahme.

Claudia Kopschina

11.01.2024
Alles Gute lieber Herr Beckenbauer. Ohne Dich wäre ich kein Fußballfan. DANKE für viele tolle unvergessliche Momente. Viel Kraft der Ehefrau und der Familie.

Wagner Christian

FC Bayern München
11.01.2024
Ein genialer Fußballer. Ein großartiger Mensch. Er vergaß nie seine Herkunft und blieb immer er selbst, ohne sich verbiegen zu lassen.

Regina Weber

FC Bayern München
11.01.2024
Sie haben mich mein ganzes Leben begleitet und ich bin sehr traurig dass diese Ära zu ende ist. Ruhe in Frieden

Michael Mügge

VFL Bochum
11.01.2024
R.I.P Kaiser Ein außergewöhnlicher Fussballer und toller Mensch, der nicht nur Fussball Deutschland fehlen wird. Franz wir werden dich niemals vergessen und immer in Ehren halten.

Manfred Künzel

TV 1863 Weidhausen
11.01.2024
Vielen Dank für alles lieber "Kaiser" Franz Beckenbauer.

Thomas Otto

11.01.2024
Lieber Franz, obwohl wir alle wußten, dass es dir gesundheitlich sehr schlecht geht, hat mich die Nachricht von deinem Tod doch elementar getroffen. Ich stelle fest, dass ich auch Tage nach Erhalt der Nachricht unverändert sehr getroffen bin. Es war ein Ehre (ich bin Jg.1954), deine Spiele und deine außerordentliche Rolle in der Fußballwelt miterlebt zu haben. Danke! Th.Otto

Inge Hamm

11.01.2024
Mit Franz Beckenbauer ist ein Teil meiner Jugend gegangen. Wie oft haben wir ihn im Fernsehen bewundert. Einmal hat er mich angestrahlt. In der Fußgängerzone in Lüneburg (Heidi kommt aus der Nähe) lief mir sein Junge (ca 2J) vor die Füße und fiel um. Franz hob' ihn auf, entschuldigte sich und strahlte mich an. Ich hab' das in dem Moment überhaupt nicht realisiert. RIP Franz Beckenbauer!

Andreas Lange

VfB Stuttgart
11.01.2024
Einer der besten Fußballer dieser Nation ist viel zu früh gegangen. Aber der Glanz deiner Persönlichkeit bleibt für immer. Ruhe in Frieden lieber "Kaiser"

Harald Thanhäuser

FC Bayern München
11.01.2024
Mit 16 habe ich voller Bewunderung zu ihm aufgeschaut, heute, mit 67 verneige ich mich vor diesem großartigen Menschen und einzigartigen Fußballer. Ruhe in Frieden! Der Familie wünsche ich viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Volker Kamp

Borussia Mönchengladbach
11.01.2024
1974 führtest Du uns als Spieler zum Titel. Meine ersten Fußballschuhe waren die "Beckenbauer". 16 jahre später der nächsten Titel Mann mit Dir als Trainer. Um die 2000 rum konnte ich durch Zufall dann ein paar Worte mit Dir an der Säbener Strasse wechseln. Danke für diese schönen Erinnerungen. Ruhe in Frieden Kaiser!

Zimmermann Jürgen

VfL Eschhofen
11.01.2024
Servus, mach es gut, ruhe in Fieden.

Uwe Krettek

11.01.2024
Lieber Franz, Dankeschön!!!!!!!

Gerhard Parschan

FC Bayern München
11.01.2024
Servus Franz! Ein großes Idol ist von uns gegangen. Du wirst uns alle fehlen. Ruhe in Frieden!

Jorge Orozco

11.01.2024
Honra a un hombre que con su trabajo en la cancha revolucionó su posición. Ingenioso y sacrificante con sus valores y compromiso nacional. El Bayern, Alemania y yo te lloramos. Saludos desde Guatemala City.

Winfried Zimmer

FV Eppelborn
11.01.2024
Ihr Spiel des Lebens wurde Fußball-Gott abgepfiffen. Keine Nachspielzeit, keine Verlängerung, keine Neuauflage. Sie haben die "Wiese" für immer verlassen - aber... You'll never walk alone, in a better world. R.I.P Illingen - Saarland

Margit Döhler

11.01.2024
REQUIESCAT IN PACE [ Ruhe in Frieden]

Stephan Anweiler

FV Nußloch
11.01.2024
Im Jahr 1985 feierte der Verein sein 75-jähriges Jubiläum. Höhepunkt der Jubiläumstage war am 30. Juni 1980 das Spiel gegen die Portas-Traditionsmannschaft mit Lichtgestalt und Kaiser Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Günter Netzer, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski u.a. Danke Kaiser für alles was du uns gegeben hast und getan hast. Auf ewig eine Legende

Stefan Hahn

Jahrgang 1963
10.01.2024
Wir alle trauern um einen großartigen Fußballspieler. In meiner Jugend war er ein großes Vorbild für mich und meine Freunde. Er war einzigartig und hat als Innenverteidiger die Position des Liberos "erfunden" und äußerst erfolgreich umgesetzt. Eine beispiellose Lichtgestalt - nicht nur des deuschen Fußballs. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Karl-Heinz Kock

BSV Ostbevern
10.01.2024
Vielen Dank, Franz Beckenbauer, für die vielen wunderbaren Stunden, Tage und Jahre, die sie Deutschland und der gesamten Sportwelt geschenkt haben. Am meisten geschätzt habe ich Ihren respektvollen Umgang mit allen Menschen, die Ihnen begegnet sind.

Benn

VfL Bochum 1848
10.01.2024
Ruhe in Frieden,Legende.

Sylvia

BVB
10.01.2024
Ein toller Mensch hat die Bühne verlassen.Ruhe in Frieden lieber Franz.

Marcus Fischer

Borussia Dortmund
10.01.2024
Selbst wir Fans von Borussia Dortmund werden Franz Beckenbauer in ehrenwürdige Erinnerung behalten. Er hat in der Saison 1997 die Champions League Spiele total objektiv beurteilt. Möge er in Frieden ruhen. RIP Franz Beckenbauer

Stefan Rink

FC Bayern München
10.01.2024
mach´s gut Kaiser, schöne Grüße an den Gerd.

Leoni Poetzsch

10.01.2024
Ein großartiger Sportler und einzigartiger Mensch, hat die Weltbühne verlassen. " Gute Reise Franz " Herzliche Anteilnahme Fam. Beckenbauer

Uwe Krettek

10.01.2024
Lieber Franz, Dankeschön!!!!!!!

Uwe Ubber

1.FC Köln
10.01.2024
Danke für die Weltmeisterschaft 1990 , schade das es nicht schon 1986 mit Toni Schumacher geklappt . Du warst der Beste " Trainer " der Nationalmanschafft den ich erlebt habe , an deine Vorgänger kann ich mich nicht bewusst erinnern und von deinen Nachfolgern war Rudi Völler mit Abstand der Beste.

Sepp Schweiger

FCB
10.01.2024
Lieber Franz du hast mich mein ganzes Leben mit deiner Eleganz und Können begeistert du wirst immer in meinen Gedanken bleiben " Ruhe in Frieden "

Armin Schwarzer

1.FC Köln
10.01.2024
Du warst einer der Größten überhaupt. Der Fussball in unserem Land erhielt durch dich einen anderen Stellenwert. Deine Verdienste bleiben für immer. Danke dafür.

Andreas Peinemann

Hamburger SV
10.01.2024
R.I.P. Kaiser ... Weltmeister ... Vater des Sommermärchens ... einer unserer Größten, kicke nun mit unseren anderen ⚽️ Legenden im Himmel.

Jörg Potthaus

FC Schalke 04
10.01.2024
Als Schalker habe ich verständlicherweise mit den Bayern nie etwas am Hut gehabt. Aber Franz Beckenbauer steht über allem engstirnigen Vereinsdenken - der deutsche Fußball wird seinesgleichen nie mehr sehen. Ich bin sicher, dass die, die ihn in den letzten Jahren auf übelste Weise besudelt haben und jetzt Krokodilstränen weinen, schon bald vergessen sein werden. Der Kaiser hingegen: never!

Susanne Kühn

Borussia Dortmund
10.01.2024
In Trauer um diesen einmaligen Fußballer und Menschen, der soviel für den Deutschen Fußball gemacht hat

Achim Poensgen

10.01.2024
Danke Franz für die Fußball WM 2006 in Deutschland. Ruhe in Frieden

Peter Möhring

FC Schalke 04
10.01.2024
Ich möchte Dir einfach nur DANKE sagen. Du warst ein großer Teil derer Menschen, die mich vor über 30 Jahren - Italia´90 - zum großen Fußballfan werden ließen. Ruhe in Frieden Kaiser Franz.

Siegfried Güldener

10.01.2024
Einer der besten ist von uns gegangen. Er wird aber nie vergessen werden.

Angelika Röckl

10.01.2024
Franz Beckenbauer war eine Ikone meiner Jugend und hat mich mein ganzes Leben begleitet. Er ist viel zu früh von uns gegangen. Ruhe in Frieden, Franzl!

Winfried Zimmer

FV Eppelborn
10.01.2024
Ihr Spiel des Lebens wurde vom Fußball-Gott abgepfiffen. Keine Nachspielzeit, keine Verlängerung, keine Neuauflage. Sie haben für immer die "Wiese" verlassen - aber... You'll never walk alone, in a better world. R.i.P Illingen - Saarland

Hubertus Wuttke

Fortuna Düsseldorf
10.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser Franz Beckenbauer Als Kind durfte ich dich bei meinem ersten Bundesligaspiel-Besuch im Rheinstadion, im Jahr 1974 bewundern. Du wirst da, wo immer du auch bist, deinen Platz an der Seite von Gerd Müller und unzähliger anderer Fußball-Helden finden.

Edwin Henkel

FC Bayern München
10.01.2024
Die Welt nimmt Abschied von einem der größten Fußballer aller Zeiten und verneigt sich vor einem unvergleichlichen Menschen. Servus Herr Beckenbauer. Danke Franzl

Ulrich

FC Schalke 04
10.01.2024
Danke Franz für alles was du für Deutschland geleistet hast. Danke!!! Unvergessen!!

Edwin Henkel

FC Bayern München
10.01.2024
Die Welt nimmt Abschied von einem der größten Fußballer aller Zeiten und verneigt sich vor einem unvergleichlichen Menschen. Servus Herr Beckenbauer. Danke Franzl!

Monika Kohl

10.01.2024
Unvergessen unser Kaiser Franz, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. " gute Freunde kann niemand trennen " Ruhe in Frieden. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Dirk Klammer

FC Bayern
10.01.2024
Herzliches Beileid er war ein Vorbild ln meiner Jugend, ruhe in Frieden Mach es gut

Thomas Sauer

Wuppertaler SV
10.01.2024
Servus Franz. Für immer der Größte im deutschen Fußball! Nun spielst Du mit Uwe, Diego, Johann, Gerd, Pele und all den anderen himmlischen Fußball ⚽️

Frank Rugenstein

Club zur Vahr Bremen
10.01.2024
Sehr geehrter Herr Beckenbauer, Ihr viel zu früher Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Als Kinder auf dem Bolzplatz wollten wir immer Sie, die Nr. 5, der Libero, sein. Ruhen Sie in Frieden, Ihrer Familie und Ihren Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Hamburg und Bremen sagt man "Tschüß"! In tiefer Trauer, Frank Rugenstein

Franz Hofbauer

SV Tettenweis
10.01.2024
Franz war ein Vorbild für viele Menschen. Sein Umgang mit dem Ball, als auch mit seinen Mitmenschen war einzigartig. Mein Beileid an die Familie. Franz Ruhe in Frieden.

Michael Breidenbach

TSV Bleidenstadt
10.01.2024
Einfach nur DANKE für einen unglaublichen Fußballer und großartigen Menschen.

Metzner Carsten

Hertha BSC
10.01.2024
Ruhe in Frieden

Wolfgang eli

Borussia Mönchengladbach
10.01.2024
Niemand war, niemand ist und niemand wird jemals größer sein. Die Menschen werden dich nie vergessen.

Wolfgang eli

Borussia Mönchengladbach
10.01.2024
Niemand war, niemand ist und niemand wird jemals größer sein. Die Menschen werden dich nie vergessen.

Susi

FCB
10.01.2024
Rest In Peace

Christa

FCB
10.01.2024
Ruhe in Frieden

Torben Krause

FC Bayern München
10.01.2024
Sein Tod kam viel zu früh! Jetzt ist das Allstarteam im Himmel um 1 Mitglied reicher. RUHE IN FRIEDEN

Hopen

KFC
10.01.2024
Ruhe in Frieden

Claus Föttinger

10.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, Du hast mich mein ganzes Leben begleitet und zu vielem immer wieder inspiriert. Unvorstellbar, dass das jetzt nie mehr so sein wird. Deine Leichtigkeit, der man die Mühe nicht angesehen hat, das war immer ein Vorbild für mich. Etwas, was ich geradezu als Voraussetzung für gute Kunst erachte. Ein grosser Künstler bist Du gewesen. Danke !

Jürgen Krauß

Borussia Dortmund
10.01.2024
R.I.P Legende! Danke !

Isabella

Borussia Dortmund
10.01.2024
Danke für das Sommermärchen 2006. Ruhe in Frieden, Kaiser Franz

Frank Mertens

F.C. Bayern
10.01.2024
Danke Franz! Du bist der Größte. Ruhe in Frieden .

Frank Teresiak

FC Bayern München
10.01.2024
Gute Reise, lieber Franz!

Birgit und Martine

TUS Roxheim
10.01.2024
Franz Beckenbauer,der beste Libero aller Zeiten! Unsere Anteilnahme an Familie und Freunde. Glück Auf ,aus Recklinghausen

Andreas Kroll

VfL Bochum
10.01.2024
Ich kann es immer noch nicht glauben, den Angehörigen viel Kraft! Wir verlieren einen Guten, das tut weh. Jetzt spielst du auf einem anderen Platz, Ruhe in Frieden!

Heinz

Ohne Verein
10.01.2024
„Legenden sterben nie, Ruhe in Frieden“

Christian Willmes

Borussia Dortmund
10.01.2024
Der Kaiser war der beste Fussballer, den es je in Deutschland gab. Franz Beckenbauer, Danke für Alles, was Sie für den deutschen Fußball und für Deutschland im allgemeinen alles tolles geleistet und erreicht haben. Ich werde Sie nie vergessen. Mein herzliches Beileid geht an die Familie und die Freunde.

Klaus Seeger

1. FC Köln
10.01.2024
Vielen vielen Dank für viele großartige Fußball Momente und einem unvergesslichen Sommermärchen.

Christian Oßwald

Spvgg Unterhaching
10.01.2024
Lieber Franz,einen wie dich wird der Deutsche Fußball nicht mehr bekommen. Ein Herzliches Dankeschön für deine Leistungen nicht nur im Inland sondern auch Global.Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.Machs Guad

Kastl Franz

TSV 1860 München
10.01.2024
Auch als Löwen Fan bin ich in tiefer trauer um Franz Beckenbauer

Ottmar

Gladbach
10.01.2024
Auch als Anhänger von Borussia Mönchengladbach warst Du für mich eine Lichtgestalt und ein Vorbild. Was waren das für Spiele in den 70ern. Du wirst für Fußball-Deutschland immer einzigartig bleiben. Ruhe in Frieden.

Dr. Paul Dobner

1. FC Köln
10.01.2024
Lieber Franz, ich bin 1951 geboren und durfte Dich live spielen sehen. Vor allem mit der Nationalmannschaft hast Du mir viel Freude bereitet. Mach´es gut

Bernd Schwingen

HSV
10.01.2024
R. I. P., Kaiser.

Sabine Brosch

BVB
10.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, Ihr Tod berührt mich sehr.Sie waren immer etwas Besonderes für mich. In jungen Jahren hat mein Vater mich extra wach gemacht, wenn Beiträge über sie aus New York gesendet wurden Vielen Dank, insbesondere für das „Sommermärchen“! Mögen Sie nun Ihre Ruhe finden!

Dr.med. Sandor Saortay

TSV Aschersleben
10.01.2024
Der Kaiser wer ist ein Vorbild eines ungarischen Junge im 70er gewesen.

Kirstin Strunk

Arminia Bielefeld
10.01.2024
Servus Franz, DANKE DANKE DANKE, für alles. Wir werden Dich in Ehren halten Ruhe in Frieden

Walter Julius

PSV NORDEN
10.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, ich bin sehr traurig und erschüttert über deinen viel zu frühen Tod. Ich habe als bisheriger aktiver Fußballspieler immer zu deinen Leistungen in dem Fußballsport aufgeschaut und dich als großes Vorbild in diesem Sport genommen und werde dich nie vergessen.

Thorsten Finke

Eintracht Frankfurt
10.01.2024
Gute Reise Franz , es war immer schön Dich Fußball spielen zu sehen.1966 war ich 10 Jahre alt , und ich sah alle Spiele der WM in England. Du warst ein Zauberer am Ball.Danke dafür. Thorsten Finke

Klemens u. Renate

Fc Bayern
10.01.2024
Was für ein Verlust; Hallo Franz, Unvergessen Ruhe in Frieden. Du bist nicht mehr da wo du warst, aber immer da wo wir sind.

Bärbel Steinberg

10.01.2024
Danke für die ganze Zeit. Damals, als ich 15 Jahre alt war, habe ich schon Fussball geschaut, war auch schon im Stadion in München. Und ein ,,,Kaiser,,, gehörte für mich immer zum Fußball. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden

Evelyn

10.01.2024
Freunde kann niemand trennen, auch der Himmel nicht… RIP

Dietmar Weber

Jahrgang 1948
10.01.2024
Servus Kaiser Franz Beckenbauer. DANKE! Danke für das Sommermärchen 2006. Seitdem fahre ich Motorrad mit einer Schwarz-Rot-Gold-Weste mit inzwischen 4 Sternen, von denen Du mindestens 2 dazu beigetragen hast. Danke für das Vorbild auf dem 2. Bildungsweg. Danke für Dein gesamtes Lebenswerk. Dein Vermächtnis bleibt. Ruhe in Frieden.

Herbert Becker

Arminia Bielefeld
10.01.2024
Lieber Kaiser, Du warst und bleibst der Größte . Ruhe in Frieden !

Bernd Hohmeister

Borussia monchengladbach
10.01.2024
Ruhe in Frieden franz einer der besten fussballer der Welt

Gerhard Betz

FC Bayern München
10.01.2024
Franz Beckenbauer hat sicherlich meine sportliche Kindheit geprägt, eine schillernde, fast majestätische, stilsichere Figur des Deutschen Sportlebens. Franz Beckenbauer hat das Spiel verändert und ist dabei Mensch geblieben. Ein Mensch geht, die Seele bleibt....Ruhe in Frieden....und pass auf Gottes Kinder auf ;-) Danke Franz

Klaus Bähr

1.FC Nürnberg
10.01.2024
Ich möchte mich persönlich vom Kaiser verabschieden. Er war einer der größten Fußballer, den die Welt gesehen hatte. Er wird für immer einen Platz in meinem Fußballerherz haben. Danke Franz

Frank Scheiner

FC Bayern München
10.01.2024
Die Eleganz, Leichtigkeit und der geniale Außenriss -Passt. Der "Libero" und keiner war in dieser Rolle so weltklasse -wie der Fußball-Kaiser, Franz Beckenbauer. Was Pelé für Brasilien und die Welt bedeutet hat-war Franz Beckenbauer in Deutschland und der ganzen Welt der Fußball Familie. Er prägte den deutsche Fußball wie kein zweiter. Ruhe in Frieden, Kaiser ️

Holger

Hertha BSC
10.01.2024
UNVERGESSEN - als Spieler, Trainer, Verantwortlicher des "Sommermärchens 2006" und in erster Linie als Mensch. Außer Friedrich Genscher und Helmut Schmidt hat -wenn auch in anderer Funktion- kein Deutscher so viel Positives für das Ansehen Deutschlands in der Welt getan, wie "Kaiser" Franz. Die Lücke, die er hinterläßt, wird nicht zu schließen sein. Ruhe in Frieden!

Jamie

BVB
10.01.2024
Franz Beckenbauer ist eine absolute Fußball Legende und wir werden ihn auch sehr vermissen. Ein Innenverteidiger der vieles konnte ist nun von uns gegangen und dies sollten wir nie vergessen

Jürgen Pfeiffer

Cheruskia Laggenbeck
10.01.2024
Er war und bleibt ein Fussball Gott!!!

Nicole Traut

FC Bayern München
10.01.2024
Ruhe in Frieden lieber Franz. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Mein Beileid den Hinterbliebenen

Axel Huth

10.01.2024
Danke, das Du uns die Leichtigkeit des Fußballs gebracht hast ... Ruhe in Frieden.

Rainer Hoffart

FC Bad Brückenau
10.01.2024
Liebe Angehörigen von Franz Beckenbauer. Mein ganzes Leben liebe ich Fußball, wie Franz Beckenbauer. Er war für mich immer ein Vorbild, was er rund um den Fußball gemacht hat, aber besonders durch sein Auftreten und seine echte und ungezwungene Art. Wir haben in Deutschland eine der größten Persönlichkeiten verloren. Ich bin sehr traurig, Servus Franz.

Bianca Schoeb

10.01.2024
Niemals geht man so ganz ️️ Ruhe in Frieden.

Michael Weiß

10.01.2024
RIP eine absolute Persönlichkeit ist von uns gegangen. Franz Beckenbauer war ein sportliches und menschliches Vorbild für Generationen

Herbert Glössner

Bayern Fanclub Rot-Weißes Saarland
10.01.2024
Ruhe in Frieden, mein herzliches Beileid der Familie.

Andrea

FC Schalke 04
10.01.2024
Er war ein ganz großer im Fußball. Er wird der Fußballwelt fehlen. Ruhe in Frieden

Eva-Maria Hanke

10.01.2024
Seit meiner Jugend habe ich Franz Beckenbauer für eine der wenigen prominenten Zeitgenossen gehalten, die ein Vorbild in vielen Aspekten sind. Ich werde noch oft an ihn denken und die WM 2006 hat einen besonderen Platz in meiner Erinnerung.

Holger

FC Speyer 09
10.01.2024
Lieber Franz, Du bist auch über Dein Ableben hinaus ein leuchtendes Idol für die Deutsche Gesellschaft. Vielen Dank für all Deine Taten. Sie haben uns begeistert und als Land zusammengeführt. Ruhe in Frieden

Jutta

10.01.2024
Mein lieber Franz Als Legende unvergessen. Habe mit meinem Papa Fußball gesehen, Siege gefeiert. Mit der WM gejubelt. Meine Erinnerungen bleiben mir für immer. Danke für alles. Du bleibst in den Herzen vieler Menschen. Du wirst fehlen. Ruhe in Frieden

Dr. Jens Nixdorf

SG Suderwich
10.01.2024
Danke Franz ! Du warst mein Idol der Kindheit und Jugend. Ich habe Dir viel zu verdanken. Der Himmel leuchtet nun heller und wird kein Spiel mehr verlieren. Ruhe in Frieden.

Eduard Schwabenbauer

TSV Unterschüpf
10.01.2024
Danke, Franz! Für die Freude, die Du mir in Deiner Zeit als Fußballspieler bereitet hast und alles was Du danach noch für den Fußball getan hast. Ruhe in Frieden. Deiner Familie aufrichtige Anteilnahme.

Franz Meisinger

DJK SV Dorfbach
10.01.2024
Es gibt wenige Menschen die im Sport und in der Gesellschaft bei ihrem Gehen anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. UNSER Kaiser war so jemand !! R.I.P Franz Beckenbauer Den Hinterbliebenen ein ❤️ Beileid

Franz Meisinger

DJK SV Dorfbach
10.01.2024
Es gibt wenige Menschen die im Sport und in der Gesellschaft bei ihrem Gehen anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. UNSER Kaiser war so jemand !! R.I.P Franz Beckenbauer Den Hinterbliebenen ein ❤️ Beileid

Daniel Köberl

10.01.2024
Franz, ruhe in frieden..... Du warst der Schwarm meiner Oma.... :-) Vielleicht trefft Ihr euch da oben mal. Sie hat dich so gerne reden gehört. Für immer Kaiser von München

Niko

FC Bayern München
10.01.2024
Machs gut Franz,Du hast uns so viel gegeben.Du bist immer in meinem Herzen

Christian Rott

FC Thüringen Weida
10.01.2024
"Den Augen Fern, dem Herzen nah" - Danke für alles und Ruhe in Frieden, lieber "Kaiser" Franz Beckenbauer ✝

Rainer

SC Freiburg
10.01.2024
Ich verneige mich dankbar vor einer herausragenden Person aus meiner Jugend in den 70er und 80er Jahren. Mit ihm geht eine der letzten Lichtgestalten dieses Landes, solche Persönlichkeiten gibt es heute leider nicht mehr.

Sebastian Förster

SV Grün - Weiß Waldau
10.01.2024
Danke für alles Kaiser. Mein herzliches Beileid der Familie Beckenbauer. Du bleibst für immer eine Legende, Ruhe in Frieden Franz.

Claus Drewes

Eintracht Frankfurt
10.01.2024
Einer der größten Fussballer der Welt ist nicht mehr unter uns. Er wird immer in unserem Herzen bleiben. Ruhe in Frieden lieber Franz Beckenbauer.

Rhönborusse

Borussia Mönchengladbach
10.01.2024
R.I.P Franz Kaiser Legende Mensch Wir werden nie vergessen was du für den Deutschen Fußball warst und bleibst! Als Spieler, Coach, Funktionär und eben Mensch. Ruhe in Frieden ✝️

Rhönborusse

Borussia Mönchengladbach
10.01.2024
R.I.P Franz Kaiser Legende Mensch Wir werden nie vergessen was du für den Deutschen Fußball warst und bleibst! Als Spieler, Coach, Funktionär und eben Mensch. Ruhe in Frieden ✝️

Günter Lutz

TSV Bleidenstadt
10.01.2024
Als Fussballer und Mensch eine aussergewöhnliche Persönlichkeit die hoffentntlich noch nachhaltig für weitere Generationen als Vorbild dient.

Christl Meyer-Witting

10.01.2024
Die Nachricht vom Tode Franz Beckenbauers hat mich mit Traurigkeit erfüllt. Danke an den besten deutschen Fußballer aller Zeiten, danke Franz für die großartigen Weltmeisterschaften 1974, 1990 und 2006. Ich durfte ihm einmal persönlich gegenüberstehen, das wird unvergesslich bleiben. Mein herzliches Beileid an seine Familie. RIP Kaiser Franz.

Rolf Peters

10.01.2024
Lieber Franz, für mich warst und bist du einer der größten Fussballer aller Zeiten. Ruhe in Frieden. Meine Beileid gilt in dieser schweren Zeit der Familie Beckenbauer.

Sven

HSV
10.01.2024
RIP, Kaiser

Wagner Stefan

FC Pipensried
10.01.2024
Hallo Franz, Du warst ein toller Mensch und ein Super Fußballer. Ruhe in Frieden.

Jörg W.

FC BAYERN MÜNCHEN
10.01.2024
Wir haben einen Großartigen Menschen einen der Größten Fußballspieler der Weltgeschichte Franz Beckenbauer verloren. Der Kaiser ist gegangen aber in unseren Herzen wirst du ewig bleiben. Ruhe in Frieden Lieber Franz.

Jörg W.

FC BAYERN MÜNCHEN
10.01.2024
Wir haben einen Großartigen Menschen einen der Größten Fußballspieler der Weltgeschichte Franz Beckenbauer verloren. Der Kaiser ist gegangen aber in unseren Herzen wirst du ewig bleiben. Ruhe in Frieden Lieber Franz.

Elfriede u. Sepp

10.01.2024
Servus Franz, wir wünschen Dir alles Gute auf Deiner Letzten Reise, danke für Alles.

Werner Stahl

1 FC Köln
10.01.2024
Seit 1966 hat mich Franz Beckenbauer begleitet. Sein Tod hat mich mehr als geschockt - es bleiben Momente der Erinnerung an einen überragenden Fußballer und an einen Menschen, der weit über den Fußball hinaus Vorbild für mich war. Mein Beileid gilt der Familie! Ruhe in Frieden Franz!

Thorsten Arndt

FC Bayern München
10.01.2024
Einen Spieler wie ihn wird es in Deutschland nicht mehr geben. Bereits von der WM `66 habe ich seine unerreichte Leichtfüßigkeit und Eleganz vor Augen. Unnachahmlich auch seine Technik, seine Außenristpässe und seine Übersicht. Er hatte auch für einfache Angestellte immer ein freundliches Wort übrig. Er wird mir sehr fehlen. Danke, lieber Franz, für alles.

Edi Wagner

10.01.2024
Lieber Franz, ruhe in Frieden

Alexandra Schröter

FC Schalke 04
10.01.2024
Eine Legende.Ruhe in Frieden

Ella Oberhauser / Marianne Pohlt

Schwandorf in Bayern
10.01.2024
Lieber Franz Auferstehung ist unsere Glaube, Gedenken unsere Liebe, Wiedersehen unsere Hoffnung. Wir nehmen Abschied , Ella & Marianne

Jochen Overmeyer

10.01.2024
Ein sympathischer Botschafter unseres Landes. Wo immer ich auf der Welt als Deutscher angesprochen wurde, war das häufig mit dem Namen Franz Beckenbauer verbunden. Er hat für das positive Renommee Deutschlands sehr viel beigetragen. Gute Reise Franz und danke für Deinen Einsatz.

Dennis Baszczok

Volunteer beim VfL Bochum 1848
10.01.2024
Lieber Franz, du wirst uns fehlen! Nun leidest du nicht mehr und kickst jetzt jeden Tag mit Gerd Müller und all den anderen über uns. Ruhe in Frieden Kaiser.

Armin

10.01.2024
alles gute franz

Volker

VfB Stuttgart
10.01.2024
Mein Beileid gilt der Familie Der GRÖßTE hat die Bühne verlassen

Marcel Fahr

TSG Steinheim
10.01.2024
Es werden viele in der Fußballwelt erst sehr viel später merken, dass es so einen wie Dich nicht mal mehr ansatzweise wieder geben wird. Dein Einsatz und Dein Wirken sind auch außerhalb des Fußballs unerreicht. Vielen Dank für die unglaublich vielen guten Momente die Du uns bereitetet hast. Ruhe in Frieden und Grüße den Gerd, den Fritz und den Uwe.

Matthias

Bayern München
10.01.2024
Danke. Für alles. Mein Beileid geht an seine Familie... und an das gesamte Land, welches noch nicht zu ahnen vermag, was es für einen großer Verlust erlitten hat. Ruhe in Frieden, Kaiser.

Sabine "Speedy" Schmidt

Fan von Borussia Dortmund
10.01.2024
Zur aktiven Zeit war ich zu jung, doch den Namen kannte ich spätestens als Schülerin. Mit der WM 1990 wurde er mehr als nur ein Name. Dann kam das Sommermärchen! Als zur WM fast immer die Sonne schien, sagte ich: "Jetzt kann der Kaiser auch noch das Wetter bestimmen." Danke für alles, was Sie dem deutschen Fußball und den Fans gegeben haben. Ruhe Sie in Frieden, Herr Beckenbauer.

Wolfram

Bayern München
10.01.2024
Die Leichtigkeit des Seins gibt es leider nicht mehr. Meine ersten Worte waren nicht Mama und Papa, sondern Maier, Müller, Beckenbauer und obwohl ich gerne so wie Sepp gewesen wäre, war ich stolz während meiner aktiven Zeit. Vielen Dank für über 50 Jahre und mein herzliches Beileid der Familie.

Helga Lenz

TSV 1860 von München
10.01.2024
Danke für die schönen Fußball Momente Danke für die tolle WM 2006 Danke für den persönlichen Händedruck im Stadion Ruhe in Frieden Kaiser Franz

Romano Hahn

SC Gottmadingen-Bietingen
10.01.2024
Seit dem ich an Fußball denken kann war ich ein Bewunderer und Fan von Dir. Der Fußball, FC Bayern München, die Deutsche Nationalmannschaft und Deutschland hat Dir so viel zu verdanken. Du wirst uns allen sehr fehlen. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie. Servus Franz.

Rentsch Michael

10.01.2024
Ein Vorbild ist für immer von uns gegangen, lieber Gott lass ihn wo auch immer weiter kicken. Auch du wirst deine Freude an ihm haben.RIP

Kai Funck

FC Bayern München
10.01.2024
Es lässt sich nicht mit Worten beschreiben, was Franz Beckenbauer für den FC Bayern und den deutschen Fußball insgesamt getan hat. Wir haben ihm so viele schöne Stunden zu verdanken. Leider habe ich ihn leider nie live spielen sehn. Danke, Franz! Wir werden dich nie vergessen.

Thomas Taube

Holstein Kiel
10.01.2024
Lieber Franz, mit dir bin ich aufgewachsen, Deine Spiele in der Nationalmannschaft habe ich noch bis 1970 in Erinnerung. Unvergessen der Gewinn der WM 1974 und für mich der Gewinn der WM 1990 in Rom. Immer wird mir die Szene in Erinnerung bleiben, wo du einsam nach der Siegerehrung über den Platz schlenderst. Auf immer unvergesslich! R.I.P. Franz.

Detlef Weber

10.01.2024
Danke, Du hast mir 50 Jahre Freude bereitet.

Jörn Bischoff

Werder Bremen
10.01.2024
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Markus Lotz

10.01.2024
Du warst ein ganz ganz Großer. Danke Franz!

Helge Schneider

Lfc Laer 06.
10.01.2024
Lieber Franz ( Kaiser) Es macht mich traurig das du jetzt im Himmel deine Fussballkunst zeigen wirst!!! Aber gleichzeitig auch froh ihr seid jetzt da oben auf Jahre Unschlagbar. R.I.P.

Helge Schneider

Lfc Laer 06.
10.01.2024
Lieber Franz ( Kaiser) Es macht mich traurig das du jetzt im Himmel deine Fussballkunst zeigen wirst!!! Aber gleichzeitig auch froh ihr seid jetzt da oben auf Jahre Unschlagbar. R.I.P.

Karoline Eder

SV Schalding
10.01.2024
Franz du warst der Beste Ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen.

Andreas

TSV 1860 München
10.01.2024
Ruhe in Frieden, ohne einen "Kaiser"wäre der FC Bayern nicht das was er heute ist,Du warst der größte und wirst es immer bleiben, Komm gut über den Regenbogen,,,,

Harald Krämer

DJK Löhrieth
10.01.2024
Hiermit möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme vom Tod Franz Beckenbauer übermitteln. Mir tut es sehr, sehr leid und weh, das dieser Mensch von dieser Welt geschieden ist. Möge seine Familie Kraft haben für die Zukunft. Ruhe in Frieden Franz. Du warst immer ein Vorbild für mich. Möge Gott mit dir sein. Gruß Harald

Strecker, Rainer

Bayern München
10.01.2024
Das Licht ist erloschen, Du Lichtgestalt des Deutschen Fußballs. Keiner kam auch nur ansatzweise an Dich heran. Mein Beileid gilt der Familie Beckenbauer. Ruhe in Frieden lieber Franz!

Dr. med. H.B. Rickert

Fc Bayern München
10.01.2024
Als Bayern München-Fan seit 1974 danke ich Ihnen, lieber Franz Beckenbauer, für das, was Sie für den Deutschen Fußball und für die Fans geleistet haben. Es bleibt nun die schöne Erinnerung und das Blättern in alten Büchern zum Fußball.

Dr. Edwin Fried

Bayern München
10.01.2024
Lieber Franz, ich bin mit Dir groß geworden. Ich vermisse Dich sehr. RIP

Michael Eden

10.01.2024
Wir trauern um einen großartigen Nationalspieler. Er war während meiner Jugend ein großes Vorbild für mich und meine Freunde. Er war einzigartig und hatte das Herz am rechten Fleck. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Strauch, Wolfgang

Fan von TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. (AAFC)
10.01.2024
Ein perfekter Libero; auch ohne Trainerschein ein Coach, der das Team zur Weltmeisterschaft geführt hatte; eine Persönlichkeit, der uns diese wunderbare WM 2006 ins Land holte. Deutschland verliert einen großartigen Fußballer, Berühmtheit und "Kaiser". Die Gedanken sind auch bei der Familie Beckenbauer. Viel Kraft, Trost - herzliches Beileid. Wir alle trauern gemeinsam! Ruhe in Frieden Franz.

Schneider

LFC Laer 06
10.01.2024
Leider bin ich dir nie persönlich begegnet. Aber du warst der Grund das ich mit dem Fußballspielen angefangen habe . R.l.P.

Uwe Künzler

FC Bayern München
10.01.2024
Bei der WM 1966 sah ich wie Franz Beckenbauer Fußball gespielt hat. Diese Leichtigkeit und Eleganz, da war ich so begeisterternd, daß ich ab sofort "Bayern-Fan" war. Seine weiteren Lebensabschnitte als Fußballer, Trainer und Funktionär waren so eindrucksvoll, daß dies seines gleichen sucht. Seiner Familie wünsche ich in diesen schweren Tagen viel Kraft. Uwe Künzler

Michael

Eintracht Frankfurt (Fan)
10.01.2024
Als ich 1986 meine erste Fußball-WM im Fernsehen verfolgte, war Franz unser Bundestrainer. Er führte die Nationalmannschaft ins Finale. 1990 wurde man mit Franz auch Weltmeister. Der Kaiser, wie er stets genannt wurde, war die Lichtgestalt meiner Kindheit. Der Tod von ihm schmerzt sehr. Die Anteilnahme gilt seiner Familie.

Christian Jenal

FC Bayern München
10.01.2024
Lieber „Kaiser“ Franz, ich hatte die große Ehre Dich persönlich in der Bayerische-Staatskanzlei zu treffen. Es war ein Genuss! Du bleibst unvergessen! Mein Beileid gilt der ganzen Familie Beckenbauer. RUHE IN FRIEDEN

Karsten Wolfewicz

Borussia Dortmund
10.01.2024
Auch im Namen meines verstorbenen Bruders Sascha, der sein Leben lang Bayern-Fan war, möchte ich der Familie Beckenbauer und dem FC Bayern München mein Beileid aussprechen. Sein Sommermärchen hat die innereuropäischen Völkerverständigung nach vorne gebracht hat. Danke, Franz Beckenbauer !

Kurt Kaufmann

10.01.2024
Herzlichstes Beileid der Familie. Kaiser Franz ist leider viel zu früh verstorben. Ein großes Dankeschön für alles erbrachte von ihm. Er wird ewig in Erinnerung bleiben.

Petra Schönefeld

Halle an der Saale
10.01.2024
Auch wir im Osten verehrten schon vor der Wende den KAISER und ich danke ihm besonders für 2006, es ist und bleibt unser gemeinsames FamilienFussballHighlight. Inzwischen ist mein Enkel FRANZ ein kleiner Fussballer und ich erzähle ihm gerne vom großen FRANZ und dessen Erfolgen.

Florian Berger

FC Augsburg
10.01.2024
In Gedenken an Franz, den letzten Kaiser deutscher Geschichte. Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen, Freunde und Wegbegleiter. Mögest du in Frieden ruhen.

Alexander

HSV
10.01.2024
Lieber Franz, du bist und bleibst für uns so viel mehr als ein Fußballspieler. Danke für all dein Engagement für uns Fans, für die Teams, den Sport und für das ganze Land. Wir werden dich nie vergessen. Tschüss aus Hamburg

Thomas

Borussia Dortmund
10.01.2024
Als kleiner Junge habe ich die WM 1990 und im Nachgang die Highlights millionenfach auf VHS gesehen. Mit Franz Beckenbauer fühlte man sich sicher. Ich wusste, dass er immer wusste wie man gewinnt. Man musste sich nur auf Ihn verlassen und es wurde gut. RiP Franzl

Koegler Johanneile

FC Bayern
10.01.2024
Für ganze Familie Beckenbauer, Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl. Franz Dich vergese ich nicht bleibst für immer in mene Gedanke Koegler Johann

Andreas Köpke

10.01.2024
Große Trauer,eine Lichtgestalt des Deutschen Fußball ist gegangen. Danke,was er für den Sport getan hat bleibt unvergessen

Peter Roth

1.FC Köln
10.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, ich habe meine Kind-und Jugendzeit mit Dir als mein Idol verbracht. Du hast mich als großartiger Fußballspieler viele Jahre begleitet. Danke für die schöne Zeit. Möge es dir, wo auch immer du nun sein magst, gut gehen. Alles Liebe Peter

Wilfried Witzmann

ohne
10.01.2024
Lieber Franz, Du warst der Grund, aus dem ich Fußballspieler geworden bin - Du warst mein Vorbild im Umgang mit meinen Mitmenschen und - Du bist trotz aller ungerechtfertigten Anfeindungen mit Würde erst aus der Öffentlichkeit und jetzt aus dem Leben gegangen. DU BLEIBST IMMER MEINE NUMMER 5!!

Dagmar

Schalke 04
10.01.2024
Kaiser Franz, gute Reise und ruhe in Frieden. Aufrichtiges Beileid an deine Familie und Freunde.

Claus Schaller

Bayern München
10.01.2024
Seit Anfang der 70 Jahre habe ich Ihn bewundert und da wurde ich zum Bayern Fan . Ruhe in Frieden

Elias Stadter

1. FCN
10.01.2024
Mein Beileid der Familie von Beckenbauer. Eine große Legende geht mit ihm von uns. Er hat den Fußball in Deutschland zu dem gemacht, was er mal war!

Elias Stadter

10.01.2024
Mein Beileid der Familie von Beckenbauer. Eine große Legende geht mit ihm von uns. Er hat den Fußball in Deutschland zu dem gemacht, was er mal war!

Delf Rosenfeld

10.01.2024
Lieber Franz, Du warst ein Teil meiner Jugend und hast große Dinge getan. Danke Dir für alles, das bleibt unvergessen. Alles Gute auf Deinem letzten Weg. R.I.P.

Jörg

10.01.2024
Du warst, bist und bleibst der Größte. Ruhe in Frieden.

Christoph Fink

FC Bayern München
10.01.2024
Lieber Franz, Alles Gute auf Deinem letzten Weg. Du hast wie kein anderer mein Idol und ich bewundere nicht nur Dein Lebenswerk sondern auch Dich als wunderbaren Menschen. Du hast für bleibende Erinnerungen in meinem Leben gesorgt und dafür möchte ich Dir Danken! Servus Franz!

Siggi

10.01.2024
Die Welt wäre eine bessere, wenn alle so wären, wie Franz Beckenbauer es war.

Frank Braband

FC Bayern München
10.01.2024
Mein herzliches Beileid Familie Beckenbauer.Vielen Dank für die letzten 50 Jahre. Ich habe Ihn immer als Fußballer, und als Mensch sehr geschätzt. Für mich bleibst Du immer unvergessen. Ruhe in Frieden.

Angelika Ehrhardt

10.01.2024
Ruhe in Frieden lieber Franz.Zu Deiner Zeit habe ich immer gerne Fußball geschaut.Leider ist dieser Sport zu einer großen Sportmechanerie geworden wo es nur ums Geld geht.Deshalb ist dieser Sport für mich nicht mehr sehenswert,was sehr schade ist.Machs gut,Du wiirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Thomas Theis

Alemannia Aachen
10.01.2024
Franz Beckenbauer: Seine elegante Spielweise und seine Übersicht haben mich in meiner Jugend zum Fußballfan gemacht. Das hält bis heute an. Danke, Franz

Langhammer,Oswald

FC Bayern München,Mitglied
10.01.2024
Gute Reise lieber Franz, Du bleibst unvergessen,sowohl als Fussballspieler,wie auch als Mensch;ein Vorbild über alle Grenzen hinaus.Nicht nur Bayern trauert,die ganze Welt hat einen wahren Kaiser,eine Lichtgestalt verloren.

Martina

Weber
10.01.2024
Mach's gut, Kaiser! Danke, was Du für meinen FC Bayern, für den deutschen Fußball und für das Ansehen Deutschlands in der Welt geleistet hast. Ich habe Franz Beckenbauer sowohl menschlich, auch als Spieler, Bundestrainer usw. sehr geschätzt. Servus Franz

Martina

Weber
10.01.2024
Mach's gut, Kaiser! Danke, was Du für meinen FC Bayern, für den deutschen Fußball und für das Ansehen Deutschlands in der Welt geleistet hast. Ich habe Franz Beckenbauer sowohl menschlich, auch als Spieler, Bundestrainer usw. sehr geschätzt. Servus Franz

Homberg Frank

FC Bayern München
10.01.2024
Lieber Franz Danke für den tollen Fußball den DU uns gezeigt hast. DIR zuzusehen war immer ein Genuss. Und die WM's als Spieler, Trainer & Organisator waren dass Sahnehäubchen!!! FOREVER KAISER!!! MERCI

Mario

1895 Fortuna Düsseldorf
10.01.2024
Danke für alles. Ruhe in Frieden .

Hans-Heinrich Viebrock

10.01.2024
Danke Franz

Tina

VfL Bochum
10.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser Franz. Mit Ihnen verlässt ein ganz grosser die Fussballbühne . Viel Kraft in der traurigen Zeit an Familie Beckenbauer

Patrick Lambert

Bayern München
10.01.2024
Lieber Franz, Du warst wahrlich der Größte Fußballer und Sportler den Deutschland je hatte. Eine " Lichtgestalt " und ein Vorbild für Alle Sportler. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Ruhe in Frieden Franz

Gudrun Zock-Ramb

FCBayern
10.01.2024
Servus Franz

Sarah.R

BvB
10.01.2024
Lieber Franz, eine Legende stirbt nie so ganz! Ruhe in Frieden. Vielen lieben Dank für dein starkes Lebenswerk. Eines Tages sehen wir uns alle wieder

Karl - Heinz Hemberger

SV 1924 Beerfelden
10.01.2024
Franz machs gut, vielen Dank für alles, besonders für den 07. Juli. 1974 , da haben Fritz und ich mit dir gejubelt im Olympiatadion. Ruhe in Frieden grüße Uwe !

Christoph Cieslik

10.01.2024
Du warst der Größte!

Samantha Weston

BvB
10.01.2024
Ruhe in Frieden , Legende !

Uli u.Cony Ostermayr Tochter von Toni Frey

SC 1906
10.01.2024
Ich durfte Euch noch alle persönlich kennen lernen, dafür bin ich sehr dankbar. „Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.“

Werner Fischer

Kein Verein
10.01.2024
Ein ganz Großer Fußballspieler ist von uns gegangen. In meiner Jugendzeit ( heute 68 Jahre) der Ausnahmespieler. Die deutsche Fussballikone schlechthin. Bravo Franz Ruhe in Frieden. Vielleicht wird im Himmel auch Fußball gespielt, dann kannst du zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Danke das wir dich als Fußballer erleben durften. Du bist und bleibst unvergessen.

ilse-maria geb.1960

10.01.2024
als kind meiner zeit durfte ich die glanzzeit weitgehen miterleben.eine persönlichkeit wie beckenbauer wird es nie mehr geben.ich bin traurig,meine anteilnahme gilt der familie.danke franz und hoffentlich wird da wo du jetzt bist fußball gespielt.

Elisabeth

FC Bayern
10.01.2024
RIP Kaiser Franz Franzl ist und bleibt ein Mensch an dem man aufschauen kann. Ein grosses Vorbild nicht nur im Fussball. Es macht mich traurig, dass er nicht mehr da ist aber meine Erinnerungen an Franzl bleiben für immer. Mein herzliches Beileid an die Familie.

Pascal Baumann

Borussia Dortmund
10.01.2024
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Familie R. Neumann

SVD 49 e.V.
10.01.2024
Unser Beileid gilt der Familie von Herrn Beckenbauer, den wir als einen besonderen Menschen, mit viel Herz, Charisma und Empathie in den vielen Jahren seines Schaffens, wenn auch nur über Presse, Funk und Fernsehen, trotzdem miterleben durften. Wir sind traurig.

Andrea Drevermann

FC Schalke 04
10.01.2024
Er war ein ganz großer im Fußball. Er wird der Fußballwelt fehlen. Ruhe in Frieden

Christina Klingmann

10.01.2024
Ruhe in Frieden.... Du wirst immer in meinem Herzen einen Platz haben. Alles gute den Angehörigen

Fam . Bastian

10.01.2024
Beckenbauer war ein toller Fußballer , der zudem Werte vermittelte Wir wünschen der Familie nun viel Kraft Familie Bastian aus Laudenbach bei Heidelberg

Thomas

VfB Stuttgart
10.01.2024
Der letzte Kaiser ist tot. Du warst einer der größten.

Udo Heitfeld

10.01.2024
Im antiken Griechenland hätte man über Sie gesagt: Sie waren ein Günstling der Götter. Wie nur die aller- allerwenigsten Menschen wurden Sie von den Göttern geliebt und mit reichlichen Gaben und Talenten beschenkt. Ihr Licht strahlt über Ihren Tod hinaus. Ihre sportlichen Leistungen machen Sie zum Idol, Ihr Menschsein zum Vorbild.

Bleich

FC Bayern
10.01.2024
Er wird nie vergessen.... Franz Beckenbauer Der wohl beste Fußballer Deutschlands

Gerald Krejcir

10.01.2024
Mein Beileid an die Familie und ein aufrichtiges Servus aus Wien an Franz Beckenbauer, der der größte und grellste Stern des deutschsprachigen Fußballs war und ist.

Felix, Tirol

10.01.2024
Der letzte Kaiser Deutschlands ist Tod. Ruhe in Frieden Franz

Michael Sudeck

VfL Münchehagen
10.01.2024
Lieber Franz, für mich warst Du immer Inspiration und Vorbild, sowohl als Spieler, als auch als Mensch. Ruhe in Frieden, ich werde Dein Andenken in meinem Herzen immer bewahren.

matthias polivka

Bayern München
10.01.2024
Eine Ikone des Fussballs. Der Fussball wurde vom Hinterhof in das Rampenlicht gebracht. Danke Franz.

Bernd

10.01.2024
Von der WM 74, über das unvergessene 5:6 des Spiels Bochum gegen Bayern, bei dem ich Franz live gesehen habe im alten Ruhrstadion, über die WM90 mit den ersten Strassenparties, die tolle WM 2006, bei der eine Mannschaft entstand, die 2014 Weltmeister wurde, hat Beckenbauer mein Fussballleben geprägt. Danke RIP Franz

Christian

Borussia Dortmund
10.01.2024
WM 1990 Olympiastadion Rom. Danke Franz!! Ruhe in Frieden️!

Sebastian

Borussia Dortmund
10.01.2024
RIP Franz Beckenbauer. Eine Legende des deutschen Fußballs. Mein Beileid an Familie Beckenbauer. In stiller Trauer.

Sandra U.

10.01.2024
Ruhe in Frieden ️ Ohne dich wäre der FC Bayern nicht das was er heute ist.

Luka Gille

FC Bayern
10.01.2024
Lieber Franz, Du warst ein Idol auf Erden und wirst es nun im Himmel sein. Vielen Dank für alles, was Du für uns getan hast. Ruhe in Frieden. Luka Gille

Residenz Gut Vennloh

FC Schalke 04
10.01.2024
Franz Beckenbauer wohl der beste aller Zeiten. Danke für Deine Leistungen. Du warst eine Bereicherung für die gesamte Welt.

Sebastian Wolf

MSV Duisburg
10.01.2024
Lieber Franz, vielen Dank für alles, Ruhe in Frieden. Wir werden dich nicht vergessen.

Thorsten Huber

SV Obersasbach
10.01.2024
RIP Kaiser Franz Beckenbauer

Thorsten Huber

SV Obersasbach
10.01.2024
RIP Kaiser Franz Beckenbauer

Gerhard Samer

10.01.2024
Herzliches Beileid Familie Beckenbauer. Vielen Dank lieber Franz, vielen Dank für die unvergesslichen Momente als Fußballer und Trainer. Du hast hervorragendes für den Fußball und unser Land geleistet. Vielen Dank für das Sommermärchen 2006. Wenn eine Lichtgestalt geht, wird es dunkel. Ruhe in Frieden.

Michael Linkhorst

MSV DUISBURG
10.01.2024
Mein herzliches Beileid, der FAMILIE, und alles Gute Franz Beckenbauer, mögen Dich die Engel begleiten auf der letzten Reise, Du warst und bleibst unvergessen.

Michael Linkhorst

MSV DUISBURG
10.01.2024
Mein herzliches Beileid, der FAMILIE, und alles Gute Franz Beckenbauer, mögen Dich die Engel begleiten auf der letzten Reise, Du warst und bleibst unvergessen.

Heiko

Birkenhauer
10.01.2024
RIP. Unser Kaiser Franz, ist für immer von uns gegangen.

Kay Walter

BSG Stahl Riesa
10.01.2024
Herr Beckenbauer steht auf einer Stufe mit Granden des Fußballs, wie Pelé oder Maradona. Sie werden sich im Fußballhimmel die Bälle auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art gegenseitig zuspielen und riesigen Spaß dabei haben. Für uns Hiergebliebene ist die Fußballandschaft wieder ein wenig trister geworden. Danke und farewell, Kaiser!

Udo Reuchlein

Borussia Dortmund
10.01.2024
Danke Franz. Viel Kraft der Familie

"der Kleene"

S.C. Union 06 Berlin
10.01.2024
Lieber Kaiser,die Zeichen reichen nicht um Dich zu huldigen....es tut mir so leid dafuer....mehr Vorbild ging nicht und nun mehr Beileid nicht.Wir haben unseren Vorzeigemenschen verloren.Das war die bitterste Niederlage in der Geschichte der Bundesrepublik.Herzlichen Beileid aus tiefster & traurigster Seele im ganzen Land.

Ronald Möhlenbrock

10.01.2024
Eine Lichtgestalt ging von der großen Bühne des Fussballs. RIP - Idol meiner Jugend !

Johannes Halder

1. FC Nürnberg
10.01.2024
Vor ein paar Jahren habe ich in Arnd Zeiglers Sendung einen Ausschnitt aus den 70ern gesehen, in dem es um das Thema Frauenfußball geht und Franz Beckenbauer als Einziger eine offene und liberale Einstellung eingenommen hat. Das hat sich mir bis heute eingebrannt und zeigt, dass er seiner Zeit weit voraus war.

Christiane Göttker

BVB
09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer , danke für die großartigen Fußballmomente !!! Du bleibst unvergessen !!! R.I.P. Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie ...

Yann Pelzer

09.01.2024
Geiler Typ. WM 2006 auch geil. Danke!

Hagen Leopold

1.FC Kaiserslautern
09.01.2024
Die drei Größten der deutschen Fußballgeschichte sind nun wieder vereint ! Unendlich traurig und zugleich stolz Sie kennengelernt zu haben . Meine tiefe Verneigung vor Ihrem Lebenswerk! Ruhe in Frieden Kaiser !

Jochen Ortmeier

Borussia Dortmund
09.01.2024
Ruhe in Frieden . Wir werden dich immer in Erinnerung halten

Frank Bertelt

VfL Bochum
09.01.2024
Danke Franz für unvergessliche Momente die Du dem deutschen Fußball geschenkt hast. Ruhe in Frieden

Yannis Keßler

Hannover 96
09.01.2024
Mit Franz Beckenbauer verlässt uns wohl der beste deutsche Fußballer aller Zeiten Ruhe in Frieden „Lichtgestalt“

Peggy

SV Falkenbach e.V.
09.01.2024
Die Legende lebt für immer. Herzliche Anteilnahme

Richard Peters

SV 1927 Nütterden e. V.
09.01.2024
SEIN VERMÄCHTNIS BLEIBT! Mit Franz Beckenbauer geht ein in allen Belangen großartiger Mensch. Auch für mich der BESTE FUSSBALLER, den DEUTSCHLAND bislang hatte. Aber auch seine außergewöhnliche Persönlichkeit bleibt. Der KAISER wurde diesem Titel gerecht und verkörperte überdies den über alles erhabenen FUSSBALLFACHKENNER. SEIN WORT HATTE WELTWEIT GEWICHT! Ruhe in Frieden!

Friedhelm Berns

09.01.2024
Danke Franz, für die schönen Stunden die ich live dabei sein durfte.

Christian Firsching

FC Bayern
09.01.2024
Der größte Fußballer Deutschlands. Nicht umsonst Lichtgestalt genannt mit einem so starken Herz für den Fussball. Immer Mensch geblieben. Ein Vorbild für Generationen bis heute. Ruhe in Frieden Kaiser Franz (5).

Christian Firsching

FC Bayern
09.01.2024
Der größte Fußballer Deutschlands. Nicht umsonst Lichtgestalt genannt mit einem so starken Herz für den Fussball. Immer Mensch geblieben. Ein Vorbild für Generationen bis heute. Ruhe in Frieden Kaiser Franz (5).

Michi

Bayer Leverkusen
09.01.2024
Eine Legende ist im Fußballhimmel angekommen. Als Spieler war Franz Beckenbauer während meiner Kindheit präsent. In besonderer Erinnerung bleibt er mir, wie er nach dem WM Finale 1990 allein und in Gedanken übers Spielfeld ging. Ruhe in Frieden!

Don Juan

Eintracht Frankfurt
09.01.2024
“Der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser!“ Danke für alles!

Florian Hauck

09.01.2024
Mach's gut, Kaiser! Danke, was Du für meinen FC Bayern, für den deutschen Fußball und für das Ansehen Deutschlands in der Welt geleistet hast. Danke für "meinen" ersten WM-Sieg 1990, die "verflixte 13. Meisterschaft 1993/94", den Uefa-Cup 1996 nach König Otto und natürlich für den wohl unbeschwertesten Sommer meines Lebens beim Sommermärchen 2006.

Kai Demmich

Hörder SC
09.01.2024
Auf Erden der Kaiser. Im Himmel der König. Die Himmelstruppe hat einen neuen Kapitän. Mach es gut Franz. Ruhe in Frieden.

Jürgen

Schalke 04
09.01.2024
Danke! Ruhe in Frieden Wahnsinn was Du alles in deinem zu kurzem Leben für uns alle gemacht hast. Hab ein Auge auf uns

Akin Iric

09.01.2024
Mein Beileid an Familie und Freunde. Er war eine prägende Figur für den Fußball und hat so direkt und indirekt sehr vielen Menschen geholfen. Möge er in Frieden Ruhen.

Daniel

09.01.2024
Eine Legende geht,die Erinnerung bleibt! R.I.P. "Kaiser" Franz!

Petra

09.01.2024
"Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt!" Danke, lieber Franz Beckenbauer! Es war eine wunderschöne Zeit. Ruhen Sie in Frieden.

Anja Manzke

Holstein Kiel
09.01.2024
Ich habe Franz Beckenbauer sowohl menschlich,als auch als Spieler, Bundestrainer usw. sehr geschätzt. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden sehr viel Kraft, mit diesem herben Verlust fertig zu werden. In tiefer Trauer : Anja Manzke Tschüss Franz !!!!!!

Toni S.

Kickers Offenbach
09.01.2024
Legende. Ruhe in Frieden. Ciao, Franz

Sven Bednare

HSV
09.01.2024
Mach‘s gut #Kaiser und DANKE für alles⚽️❤️️ der beste Abwehrspieler aller Zeiten dirigiert die Weltauswahl im Himmel❤️

Selçuk Güler

Eskişehirspor /TR
09.01.2024
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und dem Deutschen Fußball-Bund, dem ich mein tiefstes Beileid ausspreche.

Kerstin

Bayern München
09.01.2024
Danke, für Alles, RIP

Peter Drescher

FCB
09.01.2024
Du wirst immer ein Idol für mich sein. Servus Franz!

Dirk

Fc.Bayern München
09.01.2024
Wir werden dich nie vergessen

Alex

09.01.2024
Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter mir zur WM '74 eine (von mir gewünschte) Nummer 5 auf ein rotes T-Shirt nähen musste, welches ich mit 7 Jahren stolz bei unseren täglichen Fußballspielen in der Nachbarschaft trug. Danke Franz, Du warst und bleibst ein menschgebliebenes Idol!

Jens Schleifenbaum

Tennis Borussia Berlin
09.01.2024
Als Kind und Jugendlicher sah ich Franz oft live im Stadion - auch das WM- Endspiel 1974. Was für eine Eleganz. Toll. Und in einem kurzen Gespräch war er sehr freundlich, der Bua aus Giasing, obwohl längst Weltstar. Danke und Servus Franz! RIP

Hilgers, Lothar

SG Sportfreunde 69
09.01.2024
R.I.P. Kaiser Franz - Das „Mensch“ sein war sein größter Erfolg!

Hilgers, Lothar

SG Sportfreunde 69
09.01.2024
R.I.P. Kaiser Franz - Das „Mensch“ sein war sein größter Erfolg!

Christoph Kirchhelle

09.01.2024
Danke für 1990,2006 und viele schöne Momente Herr Beckenbauer. Ruhen Sie in Frieden.

Marc

FC Schalke 04
09.01.2024
Geht's raus und spielt's Fussball. Worte die sich viele Trainer oder Pseudotrainer heute annehmen sollten. Franz, du warst in Deutschland nicht nur einer der größten, du warst der Größte. Grüß Pele, Maradona und die anderen. Ruhe in Frieden.

Joachim

Eller 04
09.01.2024
Ich habe Dich 1984 aus nächster Nähe auf einem Provinzplatz in Düsseldorf-Eller spielen sehen. Die Eleganz war unvergleichlich. Die Nähe zu den Fans ebenso. Mein Beileid gilt der Familie. RIP Franz

Julian Heldt

FC Bayern München
09.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser, danke für alles!

Joachim

Eller 04
09.01.2024
Ich habe Dich 1984 aus nächster Nähe auf einem Provinzplatz in Düsseldorf-Eller spielen sehen. Die Eleganz war unvergleichlich. Die Nähe zu den Fans ebenso. Mein Beileid gilt der Familie. RIP Franz

Mag. Helmut Bührer

09.01.2024
Lieber Franz, es war einer der schönsten Momente in meinem Leben, als ich Dich anlässlich der EM 1984 persönlich kennenlernen durfte. Du warst nicht nur ein überragender Fußballer, sondern auch ein außergewöhnlicher Mensch. Nach Gerd nun auch Du und von meinen Idolen, ist nun nur noch Sepp übrig. Ich bin unendlich traurig und werde Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden!!!

Patto4

SpVgg Fürth
09.01.2024
Machs gut Franz!

Carola Rümmler

SV Lauterbach
09.01.2024
Eine Legende ist gegangen - vielen Dank für alles, was Sie für den deutschen Fußball getan haben. Die Erinnerung bleibt. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Beckenbauer.

Sascha Becker

SC Hertha Hamborn
09.01.2024
Ruhe in Frieden. Deutschlands bester Fussballer aller Zeiten,Lichtgestalt,Idol und Repräsentant unseres Landes.Danke für die vielen tollen unvergesslichen Stunden und Momente.

Sascha Becker

SC Hertha Hamborn
09.01.2024
Ruhe in Frieden. Deutschlands bester Fussballer aller Zeiten,Lichtgestalt,Idol und Repräsentant unseres Landes.Danke für die vielen tollen unvergesslichen Stunden und Momente.

Sven G.

09.01.2024
Servus, mach’s gut Kaiser Franz! Du bist eine Legende, Fußball Deutschland wird Dich in Ehren bewahren. ️️

Joachim

VfB Stuttgart
09.01.2024
Leider hatte ich nicht das Glück, Dich live erleben zu dürfen. Umso intensivere Erinnerungen habe ich an die beiden WM 1986 und 1990. Die WM 2006 inkl. 3-wöchiger D-Sommer-Tour zu 10 Spielen mit meinem ältesten Freund werden auf ewig in meiner Erinnerung und meinem Herzen sein. Vielen Dank für alles! Tschüss aus Hamburg.

Sven G.

09.01.2024
Servus, mach’s gut Kaiser Franz! Du bist eine Legende, Fußball Deutschland wird Dich in Ehren bewahren. ️️

Judith Müller

????????
09.01.2024
R.I.P. Franz ⚽️

Thorsten Rennau

Borussia Dortmund
09.01.2024
Danke für alles Franz! Kannst jetzt mit dem Bomber fachsimpeln. Wirst immer mein Kaiser bleiben, mach's gut!

Michael Benz

SC Kuhbach-Reichenbach
09.01.2024
Ruhe in Frieden

Michael und Silke C.

09.01.2024
Mach’s guad Franz! Schade, dass Du so früh gegangen bist. Ohne Dich, wär der Fußball in Deutschland nicht das, was er mal gewesen ist: großartig, so wie Du.

Klaus Jahn

SW Esch
09.01.2024
Mit Franz Beckenbauer verlässt ein ganz Großer des Fußballs. Ruhe in Frieden!

FrankSchellhardt

SV Vogelsberg
09.01.2024
Legenden, Vorbilder und Menschen die anderen ein Ziel geben, sterben nie. R.I.P.

Andreas Kuhles

TuSpo Richrath
09.01.2024
Servus Franz, ruhe in Frieden

Willi Hoffmann

09.01.2024
Danke Franz Beckenbauer für so viele schöne sportliche Momente! RIP

Maik und Mia

FSV MAINZ 05
09.01.2024
Eine Legende geht halt der Kaiser

André Kopania

FC Erzgebirge Aue
09.01.2024
Glück Auf! Weltmeister und bescheiden - der Größte aller Zeiten! 1972 1974 1990 ✨ WM 2006 ⭐ = Die Sterne des Kaisers strahlen ewig am Himmel Fußball - Deutschlands! Unser Kaiser lebt in unseren Herzen weiter!

Uwe Höfer

09.01.2024
Franz Beckenbauer hat für das Image Deutschland mehr Positives erreicht als alle Kanzler und Politiker zusammen. Vergleichbar nur mit den größten deutschen Dichtern und Denkern früherer Jahrhunderte. Ruhe in Frieden.

Martin Karmainski

09.01.2024
Lieber Franz . Du warst dein ganzes Leben mein Idol, durch dich bin ich 1970 als 12jähriger in einen Fussballverein gegangen. Du hast als Spiele,Trainer und Funktionär die Welt begeistert. Auch wenn man in den letzten Jahren dich persönlich hart und unfair Angegriffen hat, bist du immer das geblieben was du warst. Ein lieber,netter bodenständiger Junge aus Giesing. Ruhe in Frieden.

Julia Klein

BVB
09.01.2024
Lieber "Kaiser Franz Beckenbauer, danke für eine tolle Zeit. Ruhe in Frieden

Hank

Union Berlin
09.01.2024
Danke für all die wundervollen Momente, die Du uns im Fußball egal wo auf der Welt gelernt hast. Du hast viele Menschen und Nationen geeinigt. Wir Danken Dir für alles und werden Dich in unseren Herzen weiter begleiten

Julia Klein

BVB
09.01.2024
Lieber "Kaiser Franz Beckenbauer, danke für eine tolle Zeit. Ruhe in Frieden

Bernard Beermann

DJK SF Nette 1920
09.01.2024
Danke für die tolle Zeit!! Für mich sind und waren Sie immer der Größte!! R.I.P - " Kaiser "!

Christian Aden

VfL Bochum
09.01.2024
Ruhe in Frieden.Für immer Legende und unvergessen. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Grüße aus Bochum.

Sebastian Linder

SV Orsoy
09.01.2024
Der Deutsche Fußball nimmt Abschied von seinem Aushängeschild. Keiner hat die Trikot Nummer #5 mehr geprägt, als unser Libero. Im Ausland warst du genau so beliebt, weil du alle gleich behandelt hast. Ich bin dankbar für das Sommermärchen, bei dem ich alle Deutschlandspiele bis zum Halbfinale live erleben durfte. Die Welt zu Gast bei Freunden. Dank Dir! Lieber Franz, Ruhe in Frieden!

Uwe Jaeger

BVB
09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Begegnungen in New York 1977 und in Dortmund 2006. Ruhe in Frieden. Mein Beileid an deine Familie. Fußball Deutschland hat seinen größten Spieler verloren.

Peter Zaar

09.01.2024
Herzlichen Dank Franz Beckenbauer für solch ein Lebenswerk Zusammen mit Wolfgang Overath für mich ein Vorbild von Kind an.

Amir Aletić

FC Sarajevo Bosna
09.01.2024
Was der Kaiser hinterlassen und für Deutschland getan hat, wird keiner so schnell in Zukunft wiederholen können. Danke für das Sommermärchen 2006 , was das beste Ereignis in Deutschland gewesen ist seit dem ich denken kann.

Dieter Schank

1. FC Kaiserslautern
09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer Ich hatte die große Ehre dich als jugendlicher Anfang bis Mitte der 70er Jahre des öfteren im Olympiastadion spielen zu sehen. Das wird mir immer eine bleibende Erinnerung sein. Später als Trainer und Funktionär warst du eine genau so große Lichtgestalt. Nun bist du leider viel zu früh von uns gegangen, Ruhe in Frieden.

Cornelia Kloock

FC Bayern München
09.01.2024
Mit Ihnen ist einer der größten Fußballspieler Deutschlands gegangen . Ruhen sie in Frieden . Herzliches Beileid der Familie , er wird immer in Ihren und unseren Herzen und Erinnerungen bleiben .

Sascha Pawlowski

SG Flensburg - Handewitt ????????❤️
09.01.2024
Kaum einer hat den Fußball so geprägt. Spieler und Trainer - Weltmeister. Ruhe in Frieden. Kaiser Franz Beckenbauer ✝️

Uwe Range

Hansa Rostock
09.01.2024
Mach's gut, werde dich nie vergessen,hast mein Leben auch positiv beeinflusst,und uns Uwe wartet schon oben im Himmel auf dich um erstmal einen zu heben

Reiner Steinkuhl

Bayern München
09.01.2024
Du warst der beste ever

Martin Wolbert

SG Haftenkamp
09.01.2024
Mein aufrichtiges Beileid , der Beste Fußballer Deutschlands ist von uns Gegengen

Ralf Kemper

Fortuna Düsseldorf
09.01.2024
Es hat mich sehr traurig gemacht, das ein toller Sportler, Trainer, Präsident, Persönlichkeit und Mensch nicht mehr unter uns ist. Ruhe in Frieden, lieber Franz Beckenbauer.

Patrick Reisdorf

1.FSV Mainz 05
09.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser Franz wir werden dich nie vergessen du wirst immer in unseren Herzen Weiterleben

Oliver

Borussia Mönchengladbach
09.01.2024
Rest in Peace

Christian Koch

1.FC Nürnberg
09.01.2024
Der Familie viel Kraft. Franz war der Beste!

Christian Diehr

Duisburg
09.01.2024
Du warst und wirst immer der Grösste Deutsche Fußballer bleiben. Ruhe in Frieden Kaiser Franz

Manuela Krey

Werder Bremen
09.01.2024
Gute Freunde kann niemand trennen. DANKE FÜR ALLES Wir werden dich nie vergessen Viel Kraft an die Familie

Stephan

09.01.2024
Er war der Größte. Wir sind sehr traurig. R.I.P Kaiser Franz.

Manfred Blecher

FC Schalke 04
09.01.2024
Kaiser, ich verneige mich tieftraurig vor deinem Lebenswerk und deiner majestätischen Art Fußball zu zelebrieren. Es wird mir immer eine Ehre bleiben dich als Spieler und Trainer erlebt zu haben.

Christian

09.01.2024
Ruhe in Frieden , dein Stern leuchtet weiter

Werner Cuvan

GC Niep
09.01.2024
ich danke dem Kaiser für alles was er mir sportlich und menschlich gegeben hat. und wüsche der Familie viel kraft

Kai

FC Bayern München
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Kai5er Franz. Danke für alles. Der deutsche Fußball, sowie der bayrische, wird dich ewig in ehren halten.

Markus Vogt

09.01.2024
Franz du warst wirklich der Größte!!! Ruhe in Frieden...

Johannes

Sv Plössberg
09.01.2024
Einer der größten Fußballspieler ist von uns gegangen wahrscheinlich der beste Liebero der Welt

Oliver Starczewski

FC Schalke 04
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Kaiser. Du warst mit der Grund, warum Fussball in mein Leben trat. Wie stolz war ich als Kind, Fussballschuhe mit deinem Namen drauf geschenkt bekommen zu haben. Du hast soviel für Fussball-Deutschland erreicht und möglich gemacht. Schande über die,die am Ende über dich gehetzt haben. Ruhe in Frieden, Kaiser

Peter Weiss

BVB
09.01.2024
Dein Leben war eine wilde schöne Reise, nun ist es Zuende. Du warst ein ganz Großer, nun ruhe in Frieden.

Belal Marten Amazigh

Dortmund
09.01.2024
Sterben ist ein untrennbarer Teil des Lebens, nicht des Todes. Möge die Liebe und die Erinnerung an die gemeinsam erlebten Momente Trost spenden.

Bernd Biemüller

Eintracht Frankfurt
09.01.2024
Herzliches Beileid von Silvia und Bernd Biemüller für alle Angehörige.

Matthias Weber

09.01.2024
Ruhe in Frieden, Franz „Kaiser“ Beckenbauer ️

DJRolex

BvB
09.01.2024
Franz eine Legende, Ruhe in Frieden!

dhw.sendrn

Bayern
09.01.2024
Ein Großer ist von uns gegangen. RIP FRANZ!

Andreas

FC Bayern
09.01.2024
Ruhe in Frieden 1990 , Ich war 9 , meine erste WM die Ich bewusst wahrgenommen habe, mit dir als Teamchef. Dies werde ich nie vergessen und du hast großen Anteil daran das dieser Sport mich mein ganzes Leben begleiten wird.

Sissy Michaelis

09.01.2024
Ein wunderbarer Mensch, Fußballer und mein Geburtstagszwilling ist nun leider von Uns gegangen. Eine herausragende Persönlichkeit

Gottfried Fuchs

TUS 09 Dorfprozelten e. V.
09.01.2024
Der Beste aller deutschen Fußballer, auch international ohne Einschränkungen anerkannt und akzeptiert. Wieviel Freude hat Franz Beckenbauer uns Deutschen als Aktiver und danach als Multifunktionär bereitet. Als Zuschauer konnte ich FB beim WM-Endspiel 1974 bewundern. Danke Franz Beckenbauer! Ruhe in Frieden.

Gerald Feldkamp

09.01.2024
R. I. P

Rainer Geller

Kickers Offenbach
09.01.2024
Danke für das, was du für den deutschen Fußball geleistet hast! Das war einmalig! Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen! Ruhe in Frieden, Kaiser!!!

Arne Heinrich

09.01.2024
Vielen Dank Herr Beckenbauer. Ich verneige mich !!! A.Heinrich

Christine München

B.Mönchengladbach
09.01.2024
Niemals geht man so ganz,du wirst immer in unseren Herzen sein.

Karl Kaspar

09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer. Du, der beste deutsche Fussballer aller Zeiten, Du hast uns verlassen. Das macht mich sehr traurig. Ich habe Dich des öfteren live im Stadion spielen sehen. An spielerischer Eleganz warst Du unübertroffen. Gott segne Dich und nehme Dich in sein ewiges Reich auf. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

Mike Hartmann

TuS Eisenbach
09.01.2024
Danke Franz für die super Fußball Zeit mit dir ⚽️

Sascha Peter

TSV 1912 Trockenerfurth e.V.
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Franz „Kaiser“ Beckenbauer ️

Hansi

09.01.2024
Lieber Franz, der Herr gebe Dir die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte Dir, ruhe in Frieden, Amen ️️️⚽⚽⚽

Uta

1. FC Köln
09.01.2024
Ich bin sehr traurig über den Tod von Franz Beckenbauer. Er hat mich seit meinem 13. Lebensjahr „ begleitet“! Es begann mit der Fußball WM in England 1966! Ein Erfolgsmensch, der sehr sympathisch war und dem „fast“ alles gelang, hat diese Welt verlassen! Traurig für seine Familie, für Deutschland und die restliche Fußball-Welt!

Holz Markus

1.FC Köln
09.01.2024
Herzliches Beileid der Familie Beckenbauer. Danke Franz für alles, was sie für unser Land getan haben. Besonders gerne erinnere ich mich an die beiden WM als Trakner vor allem an die tollen Spiele 1990. Unvergessen wird auch der beste deutsche Sommer 2006 bleiben.

Alfred Slawinski

FC Schalke 04
09.01.2024
Franz du warst der Größte!!! R.I.P.

Margot und Rainer

09.01.2024
Wir sind sehr traurig, dass Franz Beckenbauer diese Welt verlassen hat. Wir erinnern uns an einen feinen Menschen mit einer liebenswerten Familie, die wir bei den Eagles kennen lernen durften. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Heidi mit Kindern und allen Familienmitgliedern.

Dennis

FC Bayern
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Franz. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste deutsche Fußballer aller Zeiten ist von uns gegangen. Vielleicht sogar einer der besten der Welt. Die Verdienste für den deutschen Fußball sind unbeschreiblich, ebenso die Superlative für den Kaiser.

Steven Ostermann

09.01.2024
Eine Legende ist von uns gegangen….was für ein dunkler Tag für den Fussball

Tim Petersen-Lund

Hamburger Sport Verein
09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, danke für alles was Sie für Fussball-Deutschland geleistet haben. Ich selber habe Sie leider nicht beim Hamburger SV spielen sehen, aber ich durfte die Person selber mal kennen lernen und kann nur sagen, dass wir den letzten deutschen Kaiser verloren haben. Mein Beileid an die Familie Ruhen Sie in Frieden Kaiser Franz Beckenbauer!

Tino J.

FC Bayern München
09.01.2024
Die Nachricht hat sehr geschmerzt. Ein großer Fußballer, eine herausragende Persönlichkeit verlässt uns. Vielen Dank für Alles Franz! Wir werden dich sehr vermissen - besonders deine Kommentare und Sprüche!

Dieter Merk

SSV Ulm 1846
09.01.2024
Ein ganz grosser ist von und gegangen. Er war seit meiner Kindheit ein Held und ein guter Mensch. Er hat sehr viel für Deutschland und den Fussball geleistet. Unvergessen das Sommermärchen, das er uns geschenkt hat

Jörg Hahn

Borussia Dortmund
09.01.2024
Ruhe in Frieden „Kaiser“ Franz. Ich bin sehr traurig. Du warst der beste des deutschen Fußball.

Amr Wahba Abdel Rahman

09.01.2024
Einer der besten Fußballer in Deutschland vielleicht auch der beste. Sein Charakter und Spiel waren speziell. 1982 in Spanien während das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich war er Gast in der Fernsehkabine des Ägyptischen Fernsehen in der ersten Halbzeit mit einem der besten Sportler und Fernsehmoderator in Ägypten Mohamed Latif. Gott segne Franz Beckenbauer im Paradies.

Rene Käppel

Borussia Dortmund
09.01.2024
R.I.P Franz . Du warst der größte im deutschen Fußball . Deine Verdienste sind für die Ewigkeit. Für immer unvergessen . Danke für alles !!!

Sebastian Frömgen

09.01.2024
Für mich war, ist und wird er immer eine der ganz großen Fußball-Persönlichkeiten sein bzw. bleiben. Was er für den Fußball insgesamt und für das deutsche Ansehen in der Welt geleistet hat ist herausragend: „Die Welt zu Gast bei Freunden!“ Für mich und für viele, viele andere ist heute ein sehr trauriger Tag! Servus, Franz…

Walter Heckmann

FC Bayern München
09.01.2024
Ruhe in Frieden Franz ! Du warst mein Vorbild ! Walter Heckmann , Rotenburg

Holger Kampmann

FC Bayern
09.01.2024
Lieber Franz Beckenbauer, du warst das Idol meiner Jugend und hast mich mehr als ein halbes Lebensalter begleitet. Jetzt hast du uns verlassen müssen und was uns bleibt, sind Erinnerungen an große Zeiten und der Respekt vor deiner Lebensleistung. Du dürftest dich jetzt ausruhen. Wie wir dich jedoch kennen, wirst du auch im Jenseits immer am Ball bleiben. Hab deinen Frieden!

Ernst Dieter Möller

09.01.2024
R.I.P. "Kaiser" Franz wir werden dich nie vergessen.

Ernst Dieter Möller

09.01.2024
RIP "Kaiser" Franz wir werden dich nie vergessen.

Thomas

FC Bayern München
09.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser Franz. Unvergessen, Dich in meiner Kindheit/Jugend live an der Säbener Straße erleben zu dürfen.

Pattra Thetwong

FC Bayern
09.01.2024
In the end, everyone dies. Only memories can be memorized forever. Thank you for your hard work as a player and manager all the time in FC Bayern and the Germany Football Team. I'm glad to recognize you as the mighty legend of German Football. RIP Franz Beckenbauer.

Holger Berg

FC Bayern München
09.01.2024
R.I.P. Kaiser Franz und danke für alles...!

Linus

Sg Wintermoor 68
09.01.2024
Er war einer der Prägensten Fußballer in der Geschichte des Fußballs. Auch wenn ich ihn nie miterlebt habe, hab ich schon so viel von ihm gehört. Er ist einfach der Fußballer der Nation. Er wir immer in unseren Gedanken bleiben. Als Held als Kaiser als Mensch Ruhe in Frieden Franz

Roland Brunn

Borussia Mönchengladbach
09.01.2024
1972 EM 1974 WM 1990 WM Sommermärchen 2006 Wunderbare Fußballzeit R.I.P Legende Franz Beckenbauer ✝️

Grit Buchien und Jochen Knack

Holstein Kiel
09.01.2024
Ruhe in Frieden Kaiser Franz , Du bist und bleibst das Idol unser Kindheit und Jugend. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner gesamten Familie.

Dietrich Hedrich

1. FC Kaiserslautern
09.01.2024
Lieber Franz, ich hatte noch die große Ehre Dich im Stadion als live Fußballer zu sehen. Es war immer ein Genuß! Du bleibst unvergessen! Mein Beileid gilt allen die Franz geliebt hat.

Platon Kiriazidis

Eintracht Frankfurt
09.01.2024
In großer tiefer Trauer zu einem wunderbaren Sportler und Menschen, nehme ich nun auch Abschied von Ihnen, lieber Franz Beckenbauer. Sie bleiben immer in schöner Erinnerung und in glücklicher Verbindung zu all den wunderbaren und berührenden Momenten, die wir alle mit Ihnen teilen durften. Mögen Sie nun den Himmel genauso mit Ihrer Art erhellen. Danke!

Daniel Hunger

Werder Bremen
09.01.2024
Lieber Franz!!!!Du warst eine der Lichtgestalten im deutschen Fußball ⚽️. Und hast den FC Bayern mit zu dem gemacht was er heute ist.Deine Verdienste für den Fußball waren überraschend. Und werden von uns Fans und allen Verantwortlichen vom DFB und FC Bayern nie vergessen werden.Ruhe in Frieden und schaue auf den Weltfussball hinab.Mfg. Werderfan Daniel

Frank

BVB
09.01.2024
Ich hatte als Kind nur Fußballschuhe mit deinem Namen du warst mein Idol Ruhe in Frieden Kaiser Franz

Kai

1. FC Kaiserslautern
09.01.2024
Der letzte deutsche Kaiser, verlies entgültig die Fußballbühne. Ruhe in Frieden Franz beckenbsuer . Danke für das Sommermärchen 2006

Sascha Hinke

FC Bayern München
09.01.2024
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und Danke für alles. Du wirst mir unvergessen bleiben als die Legende des Fußballs, die über allen thront. Ruhe in Frieden Kaiser Franz.

Matschulat

BVB
09.01.2024
Zu dem schweren Verlust, nehmen Sie bitte unsere aufrichtige Anteilnahme entgegen. Brigitte, Werner und Benjamin Matschulat

Frank Nitzsche

1.FC Magdeburg
09.01.2024
RIP KAISER FRANZ Eine größere Legende wird es im Deutschen Fußball nie wieder geben. Mein Beileid der gesamten Familie Beckenbauer

Brüggershemke

FC Byern München Fan
09.01.2024
Franz beckenbauer war ein netter sympathischer und freundlicher Fußballer. Er hat alles für den fußball getan und hat Ihn erfolgreich gemacht. Wir werden Ihn nie vergessen und in Ehren halte. Er bleibt unvergessen!!!!!! Der Fan Dirk Brüggershemke

GiuRe

Schalke04
09.01.2024
Glück Auf Franz, auch wenn ich Jahrgang 73 deine Bayern Spiele nicht bewusst wahrgenommen habe, kenne ich deine Vita als Spieler von Cosmos New York mit Pelé sowie dem HSV. Ebenso deine Trainerlaufbahn Leise sag ich Servus Franz, Ruhe in Frieden.

Bernd Groß

09.01.2024
Du warst und bist für mich immer ein Vorbild. Ruhe in Frieden.

Ulf Imhäuser

Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen e.V.
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Kaiser Franz!

Peter Bade

SV Werder Bremen
09.01.2024
Ruhe in Frieden „Kaiser Franz“. Du warst und bleibst mein sportliches Idol der Kindheit.

Carmen

FC Bayern
09.01.2024
Für uns alle unfassbar mussten wir gestern die traurige Nachricht entgegennehmen, dass der Kaiser Franz verstorben ist. Er hat den Fußball in der ganzen Welt als eine große Persönlichkeit vertreten und wird sicherlich vielen unvergessen bleiben. Danke, Ruhe in Frieden Kaiser Franz !

Hans aus Neuss

FC Bayern München
09.01.2024
Hallo Franz, Du hast soviel für den Deutschen Fußball gemacht und erreicht was niemand mehr für seine Nation und auch Weltweit schaffen wird und kann ich danke Dir dafür

Frank

SV Rot-Weiß Wiltingen
09.01.2024
Der Kaiser war der Beste den es je gab!

Richter

Kein Verein
09.01.2024
Wir bekunden unser Beileid. Wir wünschen der Familie viel Kraft.

Frank Pidancet

SV Rot-Weiß Wiltingen
09.01.2024
Der Kaiser war der Beste den es je gab!

Nadine Jacobi

DFB
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Kaiser Franz! So viel haben wir dir zu verdanken: WM-Titel '74 (Spieler), WM-Titel '90 (Teamchef) und nicht zuletzt das tolle Sommermärchen 2006. Unvergessen die Szene, als du nach dem WM-Sieg 1990 in Italien einsam und ehrfürchtig mit deiner Goldmedaille über den leeren Platz gegangen bist, dankbar und demütig, während alle anderen feierten. Servus, Franzl, mach's guad!

Mario

Inter Bergsteig
09.01.2024
Franz Beckenbauer war der Größte, den der deutsche Fußball je gesehen hat...es wird auch keiner mehr kommen, der so sein wird...ein Mensch geblieben trotz der ganzen Erfolge. Ruhe in Frieden

Karim

HSV
09.01.2024
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen, Freunden und Bekannten. Franz Beckenbauer war für mich eine große Persönlichkeit und er hat dem deutschen Fussball und seinen Fans unendlich viel gegeben. Danke, Kaiser Franz

Borussia Fanclub EGGE-Fohlen 93

Borussia Mönchengladbach
09.01.2024
In den Farben getrennt, in der Trauer vereint. Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und Danke für alles, was du für den Fußball getan hast und für die schönen Momente, die du Fußball Deutschland beschert hast. Ruhe in Frieden Kaiser Franz.

Nicolas Fries

09.01.2024
Danke, dass du diesen Sport so geprägt hast und ich durch deine Verdienste zum Fußballfan wurde! R.I.P. Franz

Georg Schmidt

Bayern München
09.01.2024
Fan since 1973 since I was 9. Thanks for everything

Pascal Etruk

FC Bayern München
09.01.2024
Legenden sterben nie! Danke Franz! R.I.P Franz Beckenbauer

Benjamin Krüger

SuS 09 Dinslaken
09.01.2024
Ruhe in Frieden, Weltmeister Spieler & Team Chef ⚽️

Thomas Horn

Rheingold 08 Hamm
09.01.2024
legends never die!

Horst Hennies

1.FC Kaiserslautern
09.01.2024
Ruhe in Frieden...Kaiser Franz

Michael Günzler

VfL Osnabrück
09.01.2024
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung In tiefer Betroffenheit & aufrichtiger Anteilnahme

Guido Löhst

Brandenburger SC Süd 05
09.01.2024
Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen. Er war ein ganz Großer im Fußball, auf und neben dem Platz. Er wird jetzt im Himmel das Spiel mit den anderen Weltstars spielen. Viele Erinnerungen bleiben; nicht nur 74, 90 und 2006. Unvergessen bleibt er sowieso.

Sandra

BvB
09.01.2024
Es ist sehr traurig. Ich kann es nicht fassen. Er war eine Legende. RIP

Patrik Klos

TuS Singhofen
09.01.2024
Vielen Dank für unzählige tolle Fußballmomente. Insbesondere die WM 1990 und das Sommermärchen 2006 werden nicht nur mir ewig in Erinnerung bleiben. Fußball-Deutschland verliert eine Lichtgestalt und den besten Fußballer, den es jemals in unserem Land gegeben hat. Ruhe in Frieden Franz Beckenbauer

Marcus Lange

FC Bayern München
09.01.2024
Einfach nur DANKE Franz Beckenbauer

Michael Boron

FC Bayern München
09.01.2024
Danke für das Mensch sein in dieser Schein Welt die da Fußball heißt. Danke für alles.

Philipp Schlüngermann

Borussia Dortmund
09.01.2024
Einer der besten Fußballer und Persönlichkeiten aller Zeiten. Danke was du für den Deutschen Fußball geleistet hast. Kannst mit Stolz von oben herabblicken. Ruhe in Frieden

Marco Hurtig

FC Bayern München
09.01.2024
Lieber Franz, vielen Dank für alles was Du für den deutschen Fußball und insbesondere den FC Bayern getan hast. Du kannst jetzt von oben stolz auf Dein Lebenswerk herabblicken. Bis bald im Fußballhimmel !

Karlheinz Scharf

Eintracht Frankfurt
09.01.2024
Ich bin tief erschüttert. In meiner Jugendzeit hatte ich den Starschnitt (Zeitschrift Bravo) von Franz in Lebensgröße auf Sperrholz gebastelt. Jahrelang stand es in meinem Jugendzimmer. Die Bewunderung ist bis heute geblieben. Franz hatte eine Ausstrahlung die Berge versetzen konnte.

Markus Staacke

FC Bayern München
09.01.2024
Vielen Dank für das was Du für den FC Bayern München und den gesamten deutschen Fussball getan hast. Es war mir immer eine Freude Dich auf und abseits des Platzes zu sehen. Ruhe in Frieden, Kaiser Franz

Thomas Schili

Schalke 04
09.01.2024
Glück auf Franz, Du warst der größte Fußballer aller Zeiten für mich. Ruhe in Frieden

Hoffmann, Mario

FC. Bayern München
09.01.2024
Danke das ich durch dich zum Fußball gefunden habe und ich zum Fan des FC Bayern München und Deutschland geworden bin. Du warst mein Idol der Kindheit und Jugend. Ich habe dich immer verehrt. Es tut mir sehr weh und leid. Danke für alles. Dein Mario Hoffmann

Andreas

09.01.2024
Ich hatte in Spielen gesehen vièlen Dank dafür. Ruhe in Frieden!

Jügen H.

SC Paderborn
09.01.2024
R.I.P wir verlieren den besten Fußballer den Deutschland je hatte. Wir sind in tiefer Trauer.

Jürgen

09.01.2024
Jetzt kannst du im Himmel mit deinen alten Weggefährten weiter kicken RIP „Kaiser“ Franz

Sven

BVB
09.01.2024
Eine Legende. Kaum ein Fußballer-Tod hat mich so berührt.
Diese Seite teilen
URL

Premium Partner

  • adidas
  • Volkswagen

Partner

  • DEW21
  • Sparkasse
  • Bitburger

Projektpartner

  • DFB
  • Bundesliga
  • NRW
  • Stadt Dortmund

Förderer Sonderausstellung zur EM2024

  • BKM -Die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Landeswappen NRW Kultur und Wissenschaft