Historische Premiere des SPORT1-"Fantalks" im Fußballmuseum

      Der "Fantalk" ist in den Ruhrpott zurückgekehrt - und wie! Die Premierensendung im Deutschen Fußballmuseum bescherte dem austragenden Sender SPORT1 mit dem 8:2-Sieg des FC Bayern München gegen den FC Barcelona im Viertelfinale der UEFA Champions League einen wahrlich museumsreifen Abend.

      Pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr war es soweit: Moderator Thomas Helmer grüßte erstmals live aus dem Fußballmuseum. Direkt zu Beginn des SPORT1-"Fantalks" fachsimpelte er mit Klaus Fischer am legendären Fallrückzieher in der Dauerausstellung des Fußballmuseums. Die gute Stimmung war zu spüren. Kein Wunder, lag der letzte Fantalk doch bereits mehrere Monate zurück. Auch die Talkrunde um Ex-Nationalspieler Mario Basler und Autor Ben Redelings war sichtlich gut gelaunt und analysierte zwischen dem legendären Henkelpott und dem DFB-Pokal in der Ausstellung des Fußballmuseums nicht nur das famose Bayernspiel, sondern auch den Halbfinaleinzug von Leipzig. Co-Moderatorin Jana Wosnitza, SPORT1-Kommentator Markus Höhner und Hartwig Thöne komplettierten die Talkrunde. 
       
      „Es ist schön, dass wir mit Publikum senden durften und dank der Bayern immer etwas zu bereden hatten. Meine Gäste waren gut drauf. Ich habe nichts zu meckern“, sagte der aus Ostwestfalen stammende Thomas Helmer nach der Sendung und lobte die neue Location des Fantalks: „Das Fußballmuseum ist ein wunderbarer Ort. Es ist schön, wenn man durch die zahlreichen Exponate an die eigene Fußballzeit immer wieder erinnert wird.“ Unabhängig davon, ob und wie der fulminante Sieg des FC Bayern München in Zukunft Einzug im Fußballmuseum erhalten wird, allen Protagonisten des ersten SPORT1-Fantalks im Fußballmuseum war sofort klar, dass sie Historisches erlebt haben. 
       
      Die nächste Gelegenheit, erneut in Erinnerungen zu schwelgen und Historie hautnah zu erleben, hat Thomas Helmer mit seinem Team bereits am kommenden Mittwoch, dem 19. August. Ab 20.15 Uhr sendet SPORT1 erneut aus dem Fußballmuseum. Bei der zweiten Ausgabe des Fantalks sind u.a. Trainerlegende Peter Neururer und Weltmeister Roman Weidenfeller zu Gast, wenn der FC Bayern im Estádio José Alvalade in Lissabon um den Einzug ins Finale spielen wird.

      Tickets ab sofort buchbar 

      Für die zweite Live-Sendung können ab sofort Karten gekauft werden. Hier könnt ihr euch die beliebten Plätze an den Dreiertischen während der Talksendung zum Halbfinale der UEFA Champions League sichern. Im Ticketpreis enthalten ist ein Platz während der Live-TV-Sendung sowie ein Imbiss mit fünf Freigetränken. Wer weiß, was dieser Abend bereit halten wird. Die Premiere sportlich zu toppen, wird sicherlich nicht einfach. Der aktuellen Mannschaft von Hansi Flick ist aber auch dies zuzutrauen. Sichert euch schnell Tickets und erlebt hautnah, wie sich die Münchner präsentieren werden. 

      Impressionen des SPORT1-"Fantalks"

      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt

      Verbinde deinen Museumsbesuch mit dem Fantalk:

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • Bitburger
      • REWE
      • Sky
      • Sparkasse

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • DEW21
      • wilo
      • Gelsenwasser