Matthias Opdenhövel moderiert seine erste Pokalauslosung aus dem DFM

Von Detmold in die Welt: Matthias Opdenhövel hat heute zum ersten Mal aus dem Fußballmuseum die DFB-Pokalauslosung live in der ARD moderiert.

Die ARD Sportschau sendet zur DFB-Pokalauslosung live aus dem Deutschen Fußballmueum. Heute war erstmals Matthias Opdenhövel als Moderator zu Gast bei uns. Und er war mehr als zufrieden! "Es hat mir super gut gefallen. Es ist ein wunderschönes Museum. Der Original-Schuh von Mario Götze von 2014 – wenn man das alles sieht und noch einmal erlebt... Ich komme sehr, sehr gerne wieder."

"Überragend ist auch, den Fallrückzieher von Klaus Fischer, 1977, noch einmal nachzustellen. Alles, was hier nach toller Fußball-Geschichte riecht... Einfach klasse!"

Ein guter Grund, um ins Fußballmuseum zu kommen? "Die größten Erfolge des deutschen Fußballs aufsaugen... Und eine tolle Zeit haben", würde ich sagen.