Shkodran Mustafi: „Hier gibt es Sachen, die man in anderen Ländern nicht sehen kann!“

Shkodran Mustafi, Weltmeister von 2014, hat die Dauerausstellung des Fußballmuseums erkundet.

Mustafi war Losfee der DFB-Pokalauslosung, die live in der ARD aus unserer Arena übertragen wurde. Bei seinem Besuch hat Mustafi einen Rundgang durch das Museum gemacht und in unserem Format „Fünf für…“ kurze Einblicke in seine persönliche Fußball-Historie preisgegeben.

FÜNF FÜR... SHKODRAN MUSTAFI

Wenn ich ein Fußballspiel noch mal spielen dürfte, wäre das...
Frankreich im Halbfinale. Weil wir verloren haben und wir hätten gewinnen können.

Das allererste Fußballspiel, das ich jemals gesehen habe, war...
Live im Stadion: Bayern München gegen Gladbach im Olympiastadion.

Das schönste Fußballtrikot, das ich je getragen habe, war von...
Zinédine Zidane,Real Madrid

Der beste Spieler der deutschen Fußballgeschichte ist für mich...
Da gibt es einige, aber Franz Beckenbauer!

Ins Fußballmuseum sollte man unbedingt kommen, weil...
Weil es hier Sachen gibt, die man in vielen anderen Ländern nicht sehen kann.

Diese Seite teilen
URL

Premium Partner

  • adidas
  • Volkswagen

Partner

  • DEW21
  • Sparkasse
  • Bitburger

Projektpartner

  • DFB
  • Bundesliga
  • NRW
  • Stadt Dortmund

Förderer Sonderausstellung zur EM2024

  • BKM -Die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Landeswappen NRW Kultur und Wissenschaft