Jugendmannschaft des Monats März: D1 der JSG Kachtenhausen-Helpup

Die Jugendmannschaft des Monats März kommt aus dem Kreis Lippe!

Riesig war die Freude bei den Jungs der JSG Kachtenhausen-Helpup D1, als diese vom Deutschen Fußballmuseum zur Jugendmannschaft des Monats März gewählt wurde. Am 22. März war es dann soweit. Die Mannschaft, einschließlich Trainerteam und einigen Eltern, machte sich auf den Weg von Kachtenhausen nach Dortmund zum Deutschen Fußballmuseum. Mit im Gepäck waren natürlich die Exponate für die Vitrine.
Am Fußballmuseum angekommen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Vor dem Museum wurde ein Gruppenfoto geschossen und dann folgte die erste Riesenüberraschung für die Jungs:  Die Mannschaft erhielt einen brandneuen Trikotsatz in Vereinsfarben!
Anschließend ging es mit unserem Gästeführer Theo durch die Dauerausstellung. Mit seinen spannenden Geschichten zu historischen Trikots, Pokalen sowie legendären Spielen und Spielern zog Theo die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen in seinen Bann, so dass die Zeit im Nu verging. Gegen Ender der Führung ging es Richtung Vitrine und die Jungs staunten nicht schlecht, als dort ein Video mit Bildern der Mannschaft lief und Exponate der Mannschaft ausgestellt waren. „Das ist aber eine große Ehre“, waren sich die Jungs einig, insbesondere als sie hörten, dass ihre Ausstellungstücke nun einen Monat fester Bestandteil des Deutschen Fußballmuseums bleiben.
Zum Abschluss des ohnehin schon perfekten Tages durften die Jungs dann noch selbst aktiv werden – der Soccer Court vor dem Museum wurde für die Mannschaft geöffnet.
Die Eindrücke und Erlebnisse dieses Tages wird die Mannschaft so schnell nicht vergessen. Sie haben nicht nur die Geschichte des Fußballs kennengelernt, sondern auch die Bedeutung von Teamgeist und Leidenschaft, so dass es bei der JSG Kachtenhausen-Helpup weiterhin heißt: EINMAL EIN TEAM, IMMER EIN TEAM!
Ein großes DANKESCHÖN für diesen unvergesslichen Tag geht an das gesamte Team des Deutschen Fußballmuseums! Ebenso an 11teamsports für den neuen Trikosatz!

Jan Holzkamp, Trainer

Bewerbung Jugendmannschaft des Monats

Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

Führung und Kicken im Fußballmuseum:

Bild fehlt

Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum: