Jugendmannschaft des Monats Mai: F2 von der TuRa Elsen

      Auserwählt für den Monat Mai reiste von der TuRa Elsen die komplette! Mannschaft mit Trainerteam Matthias Petrikowski und Florian Leßmann an.

      So ein motivierter und starker Auftritt ist für Florian Leßmann nicht ungewöhnlich: "Bei uns wollen immer alle dabei sein. Wenn ich einen Termin in unserer WhatsApp-Gruppe teile, ist die Mannschaft innerhalb einer Stunde voll. Alle wollen immer spielen!"

      Begleitet von der Gästeführerin Angelika begann der Rundgang beim Wunder von Bern. Regenprasseln im Hintergrund, der WM-Ball und die mannshohen Spieler von 1954 sorgten gleich für eine besondere Stimmung. Weiter ging es durch die Ausstellung bis zur WM 2014. Dort bemerkte Alan vor der Vitrine mit dem WM-Trikot von Manuel Neuer: "13. Juli 2014. Das ist ja mein Geburtstag!" Das 3D-Kino und die Schatzkammer mit ihren Pokalen - und schließlich das eigene Spiel auf dem Spielfeld in der Arena waren weitere Höhepunkte des ereignisreichen Tages. Florian Leßmann erzählt: "Ich komme regelmäßig zu den ANSTOSS-Veranstaltungen ins Museum und war auch schon mit einer Mannschaft zur Weihnachtsfeier hier. Es ist immer wieder schön und wir freuen uns schon auf das Spiel in den neuen Trikots."


      Bewerbung Jugendmannschaft des Monats


      Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

      Führung und Kicken im Fußballmuseum:

      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt

      Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum:

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • DEW21
      • Sparkasse
      • Bitburger

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • Gelsenwasser
      Kratom.org