Jugendmannschaft des Monats Oktober: E-Jugend vom VfL Rheinhausen

      In kompletter Mannschaftsstärke angereist: 18 Kicker und das Trainerteam um Jörg Krieger

       

      Schon beim Betreten des Fußballmuseums staunte der VfL Rheinhausen nicht schlecht: Das Video mit etlichen Mannschaftsfotos lief bereits auf dem Monitor direkt neben dem Haupteingang. Nach dieser besonderen Begrüßung und anschließender Einführung durch die Gästeführerin Klara erkundeten alle die Ausstellung. „Die Gästeführerin hat sofort mit ihrer eigenen Begeisterung und spannenden Hintergrundgeschichten zu den Exponaten die Kinder in ihren Bann gezogen. Diese waren mit Interesse bei der Sache, auch weil sie immer wieder direkt angesprochen und in die Führung einbezogen wurden“, erzählt Krieger.


      Glück für die Mannschaft, dass das Museum in den Herbstferien den WM-Pokal ohne Vitrine in der großen Arena ausstellte. Jörg Krieger: „Das absolute Highlight, wenn man das überhaupt herausfiltern kann, waren vielleicht die Einzelfotos mit dem WM-Pokal. Aber eigentlich bestand der ganze Nachmittag nur aus Highlights.“ Zum Schluss ausgepowert haben sich alle Spieler im Dribbel-Parcours. Jeder wollte die Bestzeit von 13 Sekunden unterbieten… Und nach dem Museumsbesuch warteten bei McDonalds noch 18 Juniortüten auf die Jungs. Eine tolle Überraschung, vom Trainerteam organisiert und von allen mit Heißhunger verspeist.


      Jörg Krieger, der selbst seit 50 Jahren aktiver Fußballer und seit 21 Jahren Trainer ist, war vom Fußballmuseum und auch vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. Er fasst zusammen: „So einen Tag kann man nicht kaufen, den kann man sich nur schenken lassen.“
       

       

       


      Bewerbung Jugendmannschaft des Monats


      Ihr wollt auch die Jugendmannschaft des Monats werden? Dann braucht ihr nur Fotos von eurer Mannschaft hochzuladen und uns zu erzählen, warum wir euch auswählen sollten. Im erfolgreichen Fall bringt ihr dann Exponate wie Wimpel und Trikot mit und erhaltet im Gegenzug einen tollen Trikotsatz. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen.

      Führung und Kicken im Fußballmuseum:

      Bild fehlt
      Bild fehlt
      Bild fehlt

      Neugierig? Dann buch hier direkt deine Ticket fürs Fußballmuseum:

      Diese Seite teilen
      URL

      Premium Partner

      • adidas
      • Volkswagen

      Partner

      • DEW21
      • Sparkasse
      • Bitburger

      Projektpartner

      • DFB
      • Bundesliga
      • NRW
      • Stadt Dortmund

      Förderer

      • Gelsenwasser