Deutsches Fußballmuseum: lange Donnerstage, Winterwelt und Gutscheinticket | Lange Donnerstage, Winterwelt und Gutscheinticket

Die Festbeleuchtung in den Städten deutet es an: Die besinnliche Jahreszeit ist da. Auch rund um das Deutsche Fußballmuseum wird es winterlich-weihnachtlich. | Vielfältige Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Lange Donnerstage ab dem 24.11.

Lassen Sie sich vom Weihnachtsstress bloß nicht hetzen – ab dem 24. November hat das Deutsche Fußballmuseums in der Adventszeit donnerstags bis 20 Uhr geöffnet. Nach Feierabend können Sie sich ganz in Ruhe auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit begeben und 140 Jahre deutsche Fußballgeschichte in allen Facetten und mit allen Sinnen erleben.

Gutscheinticket

Die Geschenkidee für Fußballfans und alle, die es werden wollen. Inklusive hochwertigem Geschenkkuvert bei Postversand und freier Hin- und Rückfahrt im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Das Gutscheinticket ist ein heißer Last minute-Geschenktipp für Kurzentschlossene und ist an der Museumskasse, im Kaminzimmer auf dem Museumsvorplatz oder im Online-Shop erhältlich. Das Gutscheinticket ist ebenfalls in der Mayerschen Buchhandlung und in der Thier-Galerie in der Dortmunder Innenstadt zu erwerben.

Weitere Infos und Bestellung

Weihnachtlicher Wintermarkt ab dem 17.11.

Was wäre Weihnachten ohne den Besuch eines Weihnachtsmarktes? Das Kaminzimmer in der Benedektiner Alm auf dem Museumsvorplatz ist ein lauschiger Platz für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder eine Weihnachtsfeier. Bei uns können Sie Tische vorab reservieren. Vom 17. November 2016 bis 8. Januar 2017 erwarten Sie heißer Glühwein, bequeme Holzmöbel und eine urige Atmosphäre mit weihnachtlich geschmückten Tischen. An der Bar versorgen wir Sie mit Feuerzangenbowle, Benediktiner Bieren und frisch gezapftem Bitburger. Die kulinarischen Stände auf dem Wintermarkt haben Flammlachs, gebrannten Mandeln & andere Köstlichkeiten im Angebot. Und das täglich von 11-21 Uhr!

Weitere Infos und Reservierungsanfragen

Öffnungszeiten über Weihnachten

Auch das Deutsche Fußballmuseum feiert Weihnachten und den Übergang ins Jahr 2017.

• Am 24.12. (Heiligabend) // 25.12. (1. Weihnachtsfeiertag) // 31.12. (Silvester)// 1.1.17 (Neujahr) ist das Museum geschlossen.
  • Gutscheintickets können Sie am Ticketcounter des Fußballmuseums und in der Thier-Galerie an Heiligabend von 10 - 14 Uhr erwerben.
  • Am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) hat das Museum von 10-18 Uhr geöffnet.