Michael Keßeler lobt die neue 3D-Animation.

Imponierende 3D-Animation

Spektakuläre Bilder vom Grundstück des entstehenden DFB-Fußballmuseums und der Dortmunder Kunst- und Kulturmeile zeigt die nun fertig produzierte 3D-Animation. Das Expertenteam des Vermessungs- und Katasteramtes der Stadt Dortmund hat gemeinsam mit der Stiftung DFB-Fußballmuseum gGmbH ein beeindruckendes Video entwickelt, das den Zuschauer auf einen imaginären Rundflug durch die Dortmunder City mitnimmt.

Beginnend über dem Grundstück direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, erfahren alle Interessierten in dem knapp drei Minuten langen Video alle wesentlichen Fakten über das DFB-Fußballmuseum und die angrenzenden Gebäude, wie zum Beispiel das Dortmunder U, das Harenberg City Center und die Kultur- und Landesbibliothek.

„Die 3D-Animation veranschaulicht sehr gut, in welch attraktivem Umfeld das DFB-Fußballmuseum einmal stehen wird. Form und Textur der angrenzenden Gebäude sind in der Animation original-getreu übernommen worden“, erklärt Michael Keßeler, Geschäftsführer der Stiftung DFB-Fußballmuseum gGmbH. Die 3D-Animation kann unter dem Punkt „Videos“ in der linken Menüleiste aufgerufen werden.