Buchvorstellung: Lucas Vogelsang "NACHSPIELZEITEN"

Fußball war schon immer mehr als nur Fußball. Und deshalb hat sich Lucas Vogelsang wieder auf den Weg gemacht, an die Ränder des Spiels, zu den Helden von damals. Er traf Paul Gascoigne und Vinnie Jones in England, Mehmet Scholl in München und Rehhagels rechte Hand in Thessaloniki. Er tanzte auch mit Beckenbauer und Pelé im Studio 54, warf sich mit Tim Wiese in den Ring und ging mit Häßler, Legat und Hartwig in den Dschungel. Immer auf der Suche nach den besten Geschichten. Jetzt kommt Lucas Vogelsang mit seinem neuen Buch NACHSPIELZEITEN nach Dortmund. Seid Teil der Reise durch die Bilder, Erinnerungen und den Jubel. Und freut euch auf eine große Liebeserklärung an Fußball und die Menschen, die ihn prägen.

Wie konnte Otto Rehhagel 2004 Europameister werden, Paul Gascoigne in einer einzigen Nacht ein ganzes Land verändern und Franz Beckenbauer Ende der 70er-Jahre New York erobern? Lucas Vogelsang nimmt uns mit in die Geschichte des Fußballs und schaut noch einmal genau hin: auf die Augenblicke nach dem Abpfiff, auf das Leben nach der Karriere, auf die kleinen und großen Dramen des Spiels.
Der Fußball schreibt noch immer die besten Geschichten. Und deshalb liefert Lucas Vogelsang jetzt die nächste Ladung Legenden. Nachspielzeiten. Dafür hat er sich auf den Weg gemacht, hinaus in die Welt. An die Ränder des Spiels, zu den Helden von einst. So trifft er Paul Gascoigne und Vinnie Jones in England, Mehmet Scholl in München und Ioannis Topalidis in Thessaloniki, wo er sich von Rehhagels einstigem Co-Trainer das Wunder von Lissabon erklären lässt. Dazu tanzt er mit Beckenbauer und Pelé im Studio 54, wirft sich mit Tim Wiese in den Ring und geht mit Häßler, Legat und Hartwig in den Dschungel. So sind die Nachspielzeiten wieder eine Reise durch die Momente, durch die Bilder und Zitate, die Erinnerungen und den Jubel. Aber vor allem eine große Liebeserklärung an den Fußball und die Menschen, die ihn prägen.

In Zusammenarbeit mit

Preis: 15,00 Euro
Einlass: 19:00 Uhr
Bitte Ticketanzahl eingeben
Es sind für diese Veranstaltung noch 8 Tickets verfügbar
Diese Seite teilen
URL

Premium Partner

  • adidas
  • Volkswagen

Partner

  • DEW21
  • Sparkasse
  • Bitburger

Projektpartner

  • DFB
  • Bundesliga
  • NRW
  • Stadt Dortmund

Förderer Sonderausstellung zur UEFA EURO2024

  • BKM -Die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Landeswappen NRW Kultur und Wissenschaft