Außergewöhnliche Lesung mitten in der Ausstellung

Der Kurzgeschichtenpreis des Deutschen Fußballmuseums ist noch in aller Munde – nun haben die Sieger, Kristina Jovanovic und David Blum, ihre Texte in einer atmosphärischen Lesung in der Ausstellung präsentiert.

"Wir wollen die Welt des Fußballs und der Literatur mit diesem Projekt ein Stück weit stärker zusammenführen. Wir wollen eine Brücke schlagen. Der Preis wird dann natürlich auch weiterführend in der Zukunft geben“, erklärte Museumsdirektor Manuel Neukirchner. Die Jury, die die zuvor Texte ausgewählt hatte, war namhaft besetzt: Mit dabei waren die Literaturexperten und -expertinnen Ilija Trojanow, Buchpreisträger Saša Stanišić, Terezia Moira sowie Museumsdirektor Neukirchner. Elf packende Kurgeschichten haben es in das Buch „Herz&Rasen“ geschafft, zwei von ihnen wurden besonderes gewürdigt: „You’ll never walk alone“ von Kristina Jovanovic und „Als die Funken aufwärts flogen“ von David Blum. Die beiden PreisträgerInnen haben ihre Werke am Montag auf der offiziellen Buchpremiere in der Ausstellung des Deutschen Fußballmuseums präsentiert. Eine besondere Lesung in einer besonderen Atmosphäre.

Momentaufnahmen von der Herz & Rasen Buchpremiere

Bild fehlt

Herz & Rasen ist bei uns im Shop & Bistro erhältlich! Komm vorbei...